1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR HD wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Krolog, 12. März 2010.

  1. Krolog

    Krolog Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Bekannte von mir haben eine Technisat HD8-C und nehmen auf einer externen HD (PVR Format) auf.
    Seit ein paar Tagen (anscheinend seit dem letzten Update, FAT32 tauglich*) wird die HD nicht mehr erkannt, also die aufgenommenen Sendungen nicht mehr angezeigt.
    Es wird dir HD zwar erkannt als Western Digital und am hinteren USB (steht "WD_hinten) aber es gibt nur die Möglichkeit die HD neu zu formatieren oder die Geschwindigkeit zu prüfen.
    Habe ich jetzt irgend eine Möglichkeit die Aufnahmen zu retten?

    *Hab auch auf die alte Software downgegradet, aber auch dort wir die HD nicht mehr erkannt.
     
  2. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: PVR HD wird nicht mehr erkannt

    Hallo,

    Probiere mal im Menü Aufnahmemedien verwalten auf Automatisch zu schalten, und es könnte dann auch wieder alles wie beim alten sein und die Daten wieder vorhanden sein.

    Gruß.

    Horst.
     
  3. Krolog

    Krolog Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR HD wird nicht mehr erkannt

    Hab ich schon probiert, leider ohne Ergebnis.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: PVR HD wird nicht mehr erkannt

    Neben der fixen Einstellug anstelle von automatisch kannst Du auch noch mal schauen, ob auch tatsächlich TSD als Dateiformat eingestellt ist. Das wird ab und an leider auch durch ein Update automatisch auf FAT32 umgestellt.
     
  5. thomas127

    thomas127 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR HD wird nicht mehr erkannt

    Hab das selbe Problem mit meinem HD8-S.
    Hat jemand mittlerweile das Phänomen gelöst?
    Wäre wirklich dankbar über Lösungshinweise, da ich keine Lust habe die Daten zu verlieren die auf der Festplatte liegen.

    MfG
    thomas127
     
  6. Tommy030

    Tommy030 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR HD wird nicht mehr erkannt

    Hallo,

    bei mir auch, allles weg :)

    Dann habe ich die alte Firmware 1271e geflasht, aber der HD8-S hat sich das Update auf die neueste Version von allein kurze Zeit später wieder selbständig geholt. Kann man das nicht verhindern?
     
  7. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PVR HD wird nicht mehr erkannt

    Festplatte an einen PC und versuchen
    mit Mediaport ( bei Technisat kostenlos saugen )
    die Aufnahmen zu retten ?
    Wenn Mediaport die erkennt kann man vielleicht
    DVDs draus brennen!?
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: PVR HD wird nicht mehr erkannt

    Automatisches Update im Menu deaktivieren
     
  9. Tommy030

    Tommy030 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR HD wird nicht mehr erkannt

    Danke, hat letztlich wirklich geholfen. Man sollte der Famile beibringen, beim Start des Receivers auch zu lesen wenn da steht, "Akzeptieren" :)
     

Diese Seite empfehlen