1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pvr copy dreambox

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von T-1, 13. März 2011.

1. T-1

T-1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo leute,
    wenn ich die filme mit pvr copy von der festplatte des pvr2 hd runterziehe, laufen diese filme dann auch auf einer dreambox dm8000 oder muss ich die noch irgendwie umwandeln?
    wenn die mit pvrcopy nicht laufen: sollte ich die filme besser so lassen wie sie sind und laufen die dann oder mit was kann ich sie dreamboxgerecht umwandeln?
    es handelt sich hierbei um sd und hd filme......

2. akniest

akniest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: pvr copy dreambox

Hi,

PVRCopyNet ist nur ein Kopiertool, an den Filmdateien selber werden keine Änderungen vorgenommen (d.h. das Format, die Streams etc. werden nicht verändert)! Es kann - muss aber nicht - beim Kopieren aus den einzelnen ts-Teildateien eine Gesamt-TS-Datei gemacht werden. Aber auch in diesem Fall werden die einzelnen TS-Dateien einfach nur aneinander gehängt, inhaltlich bleiben diese unverändert.

Für die Läuffähigkeit auf einer Dreambox ist also nicht entscheidend, womit man die Filme vom Receiver wegkopiert (Windows Explorer, PVRCopyNet, Dos-Copy, Tool xyz...), sondern ob die ts-Dateien des Receivers ohne Anpassung auf der Dreambox abspielbar sind.

Gruß
    Andreas

3. T-1

T-1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: pvr copy dreambox

hallo andreas,

super und vielen herzlichen dank!

Diese Seite empfehlen