1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR-BOX für 3 PAY-TV Karten

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von sandretto, 20. Dezember 2010.

  1. sandretto

    sandretto Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community

    Trotz langer Suche habe ich noch nix gefunden. Bin auf der Suche nach einem DVB-S2-PVR-Receiver (egal ob interne oder externe HD), der entweder 3 CI-Schächte hat, oder 2 CI-Schächte sowie einen zusätzlichen Viaccess oder Irdeto-kompatiblen Kartenleser besitzt. In dieser Box sollen je eine BisTV und SRG-Karte (Viaccess), sowie eine neue Orf-Karte laufen. Dreambox 8000 und die Reelbox sind schlicht zu teuer, und Soft-Cams und Hackerlösungen fallen unter den Tisch, da die Box für einen Technik-DAU bestimmt ist, der niemals etwas an der Box schrauben will und kann. Es gibt ein paar Receiver wo man 3 Karten betreiben kann, sind jedoch ohne PVR-Funktion oder (und) es hat nur einen DVB-S-Tuner.

    Danke für eine Inspiration.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.134
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PVR-BOX für 3 PAY-TV Karten

    Ohne alternativer Software wird das nix.

    In Edison ( Variantenabhänig), Vantage , Octacon usw.

    Lassen sich damit 4 Karten oder noch mehr betreiben.
    Im Kartenleser, der durch die SW zum Universal Kartenleser wird und Zwei in den vorhandenen Ci Schächten.

    Möglich wäre noch ein normaler Receiver.
    Sky Oder HD+ mit zwei CI Schächten ( Kein CI+)
    der dann mit einem Twin Ci Modul betrieben wird ( Diablo2 z.B.)
    Wobei auchhier gebastelt werden muss. Eine Karte zerschneiden.

    Möglichkeit 3 wäre ein externer Kartenleser.
    Aber da habe ich keine Ahnung von.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: PVR-BOX für 3 PAY-TV Karten

    2 CI Slots könnten doch auch reichen, wenn die Du ein Twin-CI-Modul nimmst, z.B. das Alphacrypt TC.

    Musst halt nur schauen, ob es ein TwinCrypt Modul gibt, welches Deine Anforderungen erfüllt. Das Alpha kann mit manchen Viaccess Karten was anfangen, aber nicht mit allen meines Wissens.
     
  4. sandretto

    sandretto Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR-BOX für 3 PAY-TV Karten

    Ja, an das hatte ich auch schon gedacht. Ich habe das mal jetzt mit einem Alphacrypt TC-Modul (3.2) getestet, eine schweizer Sat-Access-Karte läuft hier anscheinend einwandfrei im grossen TC-Schacht. Selbst die monatlichen Freischaltcodes wurden einwandfrei weiter geleitet und auf die Karte geschrieben. Eine BisTV-Karte scheint auch keine Probleme zu machen im grossen Schacht. Allerdings kann ich das mit den Freichaltcodes erst in ein paar Tagen testen. Und die ORF-Karte läuft sowieso einwandfrei im TC-Modul. Das Problem ist, man muss halt eine der Karten zerschnibbeln. Laut AGBs darf man das aber glaube ich nicht.
     
  5. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: PVR-BOX für 3 PAY-TV Karten

    Das schlimmste, was passieren kann: Du musst den Kartenpfand bezahlen, da Du die Karte nicht zurückschicken kannst.
    Such Dir den Anbieter heraus, bei dem man die Karte nicht zurückschicken muss, dann hast Du eigentlich überhaupt kein Risiko.
     

Diese Seite empfehlen