1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR-Aufnahmen bei Samsung F6500

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von marcelul, 30. Oktober 2013.

  1. marcelul

    marcelul Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Wir spielen mit dem Gedanken uns einen Samsung UE55F6500 anzuschaffen. Diesbezüglich habe ich zwei Fragen:

    - Bei Nutzung des integrierten Tuners in Verbindung mit einem Alphacrypt Classic one4all mit Sky V13 Karte und HD+ auf dieser Karte habe ich ja die Möglichkeit, problemlos PVR-Aufnahmen von allen Sendern zu machen.

    - Was ist nun, wenn ich die Aufnahme über den EPG programmiere und eine Sendung länger dauert als im EPG festgeschrieben / programmiert. Bsp. ein Fussballspiel das in die Verlängerung geht. Kann der integrierte Tuner das Erkennen und die Aufnahme anpassen, so wie es z.B. bei Technisat-Receivern möglich ist?

    - Kann ich die auf der Festplatte gespeicherten Aufnahmen auch irgendwie am PC verarbeiten?

    - Würdet ihr mir generell empfehlen mir einen externen Sat-Receiver anzuschaffen wie z.B. den Technisat S3 ISIO oder ist der integrierte Tuner vergeleichsweise auch empfehlenswert?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß marcelul
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PVR-Aufnahmen bei Samsung F6500


    Habe ich nicht, kann ich dir nicht sagen.

    Könnte ich für dich mal testen, wenn in den nächsten Tagen "sowas" kommt, wo zu erwarten ist, daß die Sendung sich verschiebt. Eins kann ich dir aber jetzt schon sagen - ich habe vor einegen Tagen nachts ein Film aufgenommen und da waren vor dem Anfang noch ca 5min der letzten Sendung drauf. Programmierbar ist sowas (Z.B. 5min davor und 10min danach) nicht.

    Nein. Die Platte/Stick wird Samsung-formatiert, es kommt eine Warnmeldung daß alles gelöscht wird und das wars dann mit der Windows-Kompatibilität. Steckst du nachher die Platte am Windows-PC mußt du wieder formatieren. Geht nicht anders.

    Keine Ahnung was du so haben willst, aber mir reicht der Sat-Tuner völlig aus. Hat die üblichen DiSEqC Einstellunegn, Motorsteuerung usw. Was mir nicht gefällt ist der EPG, wie ich im anderen Thema beschrieben habe. 1 Tag ist einfach zu wenig...
     

Diese Seite empfehlen