1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR Aufnahme und umschalten??? Samsung UE55D7090

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von BigPappaGE, 6. Juli 2011.

  1. BigPappaGE

    BigPappaGE Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe gerade meinen Samsung D7090 angeschlossen und daran eine 500gb 2,5" Festplatte.
    Nun wollte ich etwas aufnehmen und gleichzeitig einen Sender schaun...

    Da heißt es aber dann immer: wollen Sie die Aufnahme abbrechen und den Vorgang fortsetzen?

    Auch wenn ich eine andere Quelle wählen will zum PS zocken o.ä....

    NEIN, das will ich ja nicht. Ich will weiter aufnehmen aber was anderes sehen.

    Ich find dazu nix, kann mir jmd helfen, ob man das ändern kann????

    DANKE IM VORRAUS
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: PVR Aufnahme und umschalten??? Samsung UE55D7090

    PVR-Funktionen im TV sind bisher unausgereift bzw. Unbrauchbar.
    Damals war es ganz normal, daß für die Aufzeichnung ein separates Gerät verwendet wurde. Das ist heute immer noch der Fall.
    Du sollst ja auch garnichts Aufzeichnen, wenn es nach den Sendern geht, also macht man es Dir schwer oder umständlich.

    Gruß Stephan
     
  3. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: PVR Aufnahme und umschalten??? Samsung UE55D7090

    Da nur jeweils ein Tuner verbaut ist, geht das leider nicht, BigPappaGE!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PVR Aufnahme und umschalten??? Samsung UE55D7090

    Das nur ein Tuner verbaut ist ist ja nicht das Problem.
    Mit einem Single Receiver kann man ja schließlich auch aufnehmen und dann etwas anderes anschauen, zB. von der HDD oder eben von einer anderen Quelle sogar einen Sender auf dem gleichen Tranponder kann man problemlos schauen.

    Nur die TV Software untersützt solche Grundfunktionen nicht.
     
  5. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: PVR Aufnahme und umschalten??? Samsung UE55D7090

    Soweit ich weiss, kann man aber schon eine andere Quelle (z.B. HDMI) schauen während einer Aufnahme, aber eben nicht gleichzeitig einen anderen Sender!
     
  6. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PVR Aufnahme und umschalten??? Samsung UE55D7090

    Hallo, kurze Zwischenfrage,

    der Fernseher hat ja eine integrierte Festplatte, wie groß ist diese eigentlich?
    Kann man auch HD+Sender aufnehmen bzw. TimeShift nutzen?

    Danke und Grüße
    te-75
     
  7. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: PVR Aufnahme und umschalten??? Samsung UE55D7090

    Der TV hat keine eingebaute HDD. Mußte ne externe dran klatschen. Und nein, man kann nicht mit aufnehmen. Zumindest nicht mit nem CI+ Modul.
     

Diese Seite empfehlen