1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 9900 / Computer

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von MarkusD, 31. März 2006.

  1. MarkusD

    MarkusD Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo Jungs,

    ich hab ein Problem mit meinem PVR 9900. Ich möchte die Programmlisten per Laptop auf den Receiver spielen. Die Programme von Radix hab ich downgeloadet, ich kann sie auch starten, nur die Verbindung zwischen Laptop und Receiver klappt nicht. Im Konfig Menue finde ich schon den PVR 9900 Receiver nicht. Was mache ich falsch ? Hat einer ne Idee ?

    Gruss Markus
     
  2. holzmichl

    holzmichl Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    AW: PVR 9900 / Computer

    :) Moin moin,
    Es gib da einen netten Menuepunkt, bei dem auf dm PVR 9900 eine Verbindung Receiver -> PC und Receiver -> Receiver eingestellt werden können. So aus dem Stand kann ich von hier aus nicht sagen welchen Punkt man nehmen muss, aber es gibt eh nur 4 Auswahlmöglichkeiten. Ich glaube Receiver -> Receiver ist die richtige Wahl um Progammlisten zu übertragen.

    Viele Grüße und viel Erfolg
    holzmichel :winken:
     
  3. bLedi

    bLedi Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    AW: PVR 9900 / Computer

    Hi

    Ich habe den selben Receiver.

    Wie kann ich den denn am PC anschließen? Also läuft das über das SVHS Kabel? Weil USB hat der receiver ja nicht.

    Und kann ich dann auch die Videos die ich aufgezeichnet habe, aufn PC kopieren und weiterbearbeiten? Falls es geht, mit welcher Software lassen sich die Filme dann in ein PC kompatibles Format konvertieren?

    Danke schon mal im Vorraus

    Michael
     
  4. Forrester

    Forrester Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    8
    AW: PVR 9900 / Computer

    Hi Markus,
    benutzt Du denn auch wirklich ein Nullmodem-Kabel (also eins, wo das Signal gekreuzt wird)?
    Mit nem normalen seriellen Kabel kannst Du nämlich lange probieren^^. Mit nem normalen Modem-Anschlusskabel auch. Es muss schon gekreuzt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2006

Diese Seite empfehlen