1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 9700 und Aufnehmen bei gleichzeitigen Sehen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von rj2301, 2. Mai 2005.

1. rj2301

rj2301 Neuling

Anzeige
    :eek: Habe hier einen 9700 mit aktueller Software und einem Universa Quad LNB mit integrierter Matrix. Wenn ich nun einen Sender aufnehme (egal welchen) dann kann ich nur die entsprechende Polarisation sehen also ich nehme z.B. RTL II auf und kann kein Pro7 / Kabel 1 usw. sehen auch nicht die Österreichischen Varianten oder anderst herum. Irgend wo hängt die Umschaltung von Horizontal / Vertikal habe schon div. LNB´s ausprobiert und auch andere Resiever wobei bei allen bis auf einen Kathrein 580 dieses Problem auftrat. :confused: hat evtl. nochjemand so ein Problem gehabt und hat es inzwischen gelöst?

Gruss
    Ralf

2. PeterH

PeterH Junior Member

AW: PVR 9700 und Aufnehmen bei gleichzeitigen Sehen

Receiver auf Dual-Betrieb eingestellt und auch sicher zwei unabhängige Leitungen am LNB?

3. rj2301

rj2301 Neuling

Steht auf Dual & selber Sat. mit zwei einzelnen 5 M. Leitungen zum LNB

4. marathon

marathon Senior Member

Ich musste auch 2 LNBs probieren, bis es funktioniert hat. Peinlich genaues Justieren brachte den Erfolg. Letztens verstellte ich meine Antenne versehentlich nur um einen Millimeter und schon klappte es nicht mehr. Musste wieder genau justieren. Man sollte in bei den Signalwerten auch bei den schwächsten Sendern mindestens 92% haben. Darunter gehts bei mir nicht!

5. berndmitg

berndmitg Guest

Versuch es doch mal mit einem Switch (Multischalter) . Ich hab bei uns einen für 8 Teilnehmer obwohl wir nur 4 sind ! Dan hast du immer noch 4 anschlüsse frei . Bei mir hab ich dan das 2te kabel vom Receiver in einen der 4 freien anschlüsse am Switch angeschlossen . Funzt Prima !!!

:winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2005
  6. Schwuppi

Schwuppi Guest

Diese Seite empfehlen