1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 9700 C - Wie Update

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von towomz, 20. Juli 2006.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Ich will mir ggf. den Humax PVR 9700 C kaufen, wobei der für 360 € in meinen Augen schon noch ziemlich teuer ist, ist ja nun auch immerhin ein Jahr alt. Gibt es den bei einem seriösen Anbieter irgendwo günstiger?

    Wie kommen eigentlich die Software-Updates auf die Box? Wird das bei Kabel Deutschland mit übertragen? Hat die Kabelvariante auch einen TwinTuner? In der letzten DF habe ich gesehen, dass bei SAT Tune eine 2 steht, bei Kabel eine 1.
     
  2. prinzip

    prinzip Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield CRP2401CI+ - Sky (P02)

    Loewe Individual 40 Compose 3D
    AW: PVR 9700 C - Wie Update

    Die Updates sollten eigentlich in jedem Kabelnetz verfügbar sein. AFAIK sind die Daten im Premiere-Signal enthalten.

    Die Kabelvariante hat natürlich auch 2 Tuner. :)


    cu, Maik
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: PVR 9700 C - Wie Update

    Danke für die Info. Das klingt ja schon mal gut. Die meisten hier im Forum sind auch relativ zufrieden mit dem Receiver. Wollte eigentlich Premiere abonnieren mit dem 9800er, geht aber in Kombination mit Kabel Deutschland nicht, sagt mir Premiere.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PVR 9700 C - Wie Update

    Gehen tut es schon. Aber KDG schaltet ihre Pakete (Home & Free) nicht auf die SmartCard des 9800er frei. Sprich: man bräuchte dann zwei Smartcards, eine für Premiere und eine für KDG.

    Weiterer Nachteil des 9800: die karte wird mit dem Receiver verheiratet, d.h., in Deiner d-box funktioniert sie dann nicht.

    Insofern spricht eigentlich mehr für den 9700er.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2006
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: PVR 9700 C - Wie Update

    Eben. Geht das? Die Box hat ja noch einen CI-Schacht. Müsste ich dann ein Alphacrypt-Modul kaufen und mir von Premiere eine zweite Karte geben lassen?
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PVR 9700 C - Wie Update

    Ja, so geht es.

    Aber ACHTUNG: der Humax 9700c hat beim Betrieb mit zwei Smart Cards Probleme (gibt ein topic dazu). Ob der 9800c die gleichen Probleme hat weiss ich leider nicht.

    Von Premiere bekommt man eh eine neue Karte wenn man den 9800c bestellt. Die Alte kann man dann ja für KDG nutzen.

    P.S.: Habe mein obiges Posting noch ergänzt (==> "Verheiraten" Problematik).
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: PVR 9700 C - Wie Update

    Tolle Tipps. Danke! Werde mir mal das "2-Card-Problem" durchlesen.
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: PVR 9700 C - Wie Update

    Ach du liebe Güte. So ganz rund scheint das ja wirklich nicht zu laufen mit dem Alphacrypt. Ich habe mir mal einige Beiträge durchgelesen darüber. Das verwirrt mich natürlich nun etwas.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PVR 9700 C - Wie Update

    Eine ehrliche Empfehlung: Nimm den 9700c. Bei dem kannst Du beide Pakete (Premiere + KDG) auf die gleiche SmartCard schalten lassen und Du hast kein Stress mit 2 Karten. Ausserdem läuft die Karte dann auch noch in Deiner alten d-box (das wäre interessant falls Du sie als Zweitgerät z.B. im Schlaffzimmer nutzen willst).
     
  10. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR 9700 C - Wie Update

    Kann ich nur zustimmen, der 9800er ist NUR interessant, wenn man Direkt+ nutzen möchte. Falls das eh nicht sein wird, ist der 9700er besser.

    Schau dir aber bitte auch die Themen mit der neuen FW an. Der Humax 9700er (habe ich auch) ist noch lange nicht ausgereift, aber Fehler sind mit der aktuellen FW "fast" minimiert.