1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 9100 Timeshift / HD ausschalten

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von guggch, 9. Dezember 2005.

  1. guggch

    guggch Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute


    Bitte steinigt mich nicht, falls diese Frage in diesem Forum schon mal gestellt wurde. Die Suche ergab jedenfalls keine entspr. Treffer...

    Der PVR 9100 verfügt bekanntlich über eine Timeshift-Funktion, d.h. die HD ist ständig in Betrieb, um das laufende Programm aufzuzeichnen. Lässt sich diese Funktion auch ausschalten? Das permanente Aufleuchten der HDD LED-Anzeige an der Gerätefront nervt mit der Zeit. Zudem benötige ich diese Funktion überhaupt nicht.

    Bei Geräten anderer Hersteller lässt sich Timeshift mühelos ausschalten. Ich habe aber weder im MENU noch in der Bedienungsanleitung Hinweise darauf gefunden.

    Danke für Eure Antworten!

    Gruss guggch
     
  2. human maximize

    human maximize Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: PVR 9100 Timeshift / HD ausschalten

    Hi,

    dass man die Timeshiftfunktion beim 91er nicht ausschalten kann, finde ich auch schade. Das liegt wohl an der Philosophie von Humax, geht nämlich bei keinem der PVRs (ausser pvr 8000-der ist oem ). Beim 91er gibt es nur 2 Möglichkeiten die hdd auszuschalten:

    1. Platte entfernen
    2. Vorne unter der Klappe befindet sich ein kleiner Riegel (Schloss), wenn Du den öffnest, bleibt die hdd aus.

    Frage:
    Warum kaufst Du Dir einen PVR, wenn Du kein Timeshift nutzt:confused:

    2 Gründe weshalb sich Leute normalerweise einen PVR kaufen:

    1. Aufzeichnen
    2.Timeshift

    Grüße
    hm
     

Diese Seite empfehlen