1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 9100 + Multiswitch Probleme - kein/schwaches Signal

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Toddel, 1. Oktober 2006.

  1. Toddel

    Toddel Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Humax-User,

    ich habe zwei PVR9100 die einfach nicht richtig laufen wollen. Das Problem stellt sich wie folgt: "Nimmt man einen der zwei PVR9100 in Betrieb (Werkseinstellung/ganz jungfräulich) und lässt sich z.B. alle Astrakanäle suchen, ist noch alles O.K. - die gefundenen Kanäle werden abgespeichert und das Setup zu Ende geführt. Nun kann man durch über 700 digitale TV-Kanäle schalten. Schaltet man die Box jedoch nur einmal in den Standbymodus und schaltet sie wieder ein, erhält man folgende Fehlermeldung: `kein oder schlechtes Signal´! Alle TV- und Radiokanäle sind nicht mehr empfangbar! :eek:
    Erst nach trennen der Stromquelle oder ein- und ausschalten des Hauptschalters am Stromkabel funktioniert der PVR9100 wieder ein einziges Mal - bis zum nächsten Standbymodus, dann beginnt das Dilemma von vorne! Der zweite PVR-9100 macht dieselben Probleme." :confused:

    Am Empfang kann es nicht liegen, denn ich betreibe hier auch mehrere PR-HD1000 und andere Set-Top-Boxen - keine Probleme!
    Ich habe jetzt herausgefunden, dass der PVR9100 direkt an ein LNB angeschlossen ohne diese Probleme funktioniert. Bei mir läuft die Anlage über einen Multiswitch, es muss also damit etwas zu tun haben, aber was - Einstellungen, Kompatibilität,...?
    Ich bin ratlos, auch weil die neusten und ältesten Modelle hier über den Multiswitch laufen ohne das geringste Problemchen.
    :winken: Wer kennt dieses Problem oder hat wertvolle Tipps, was ich da machen kann, Humaxhotline ist da überfragt!
    Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank,

    Toddel :)
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: PVR 9100 + Multiswitch Probleme - kein/schwaches Signal

    Hi Toddel der 9100 ist doch bestimmt ein Twinreceiver, alle anderen die du hast nur Singlereceiver. In dem Falle sind bestimmt alle beide 9100 falsch eingestellt, ließ bitte die Bedienungsanleitung! An einer Antennenleitung Durchschleifkabel immer verwenden. Seite 20 DE (Durchschleifen). Funktionsweisen und Stromaufnahme der gesammten Satanlage auch beachten,und dementsprechend einstellen. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  3. Toddel

    Toddel Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: PVR 9100 + Multiswitch Probleme - kein/schwaches Signal

    Hallo Wilhelm, ja das ist richtig, es ist ein Twin. Ich habe ihn auch zum Durchschleifen angeschlossen, also "LNB1" hängt am Multiswitch, "LNB2" und "LNB out" wird mit dem beigefügten Verbindungskabel verbunden. Verbindungsart steht auf "Single" mit "DiSEqC A" Einstellung für den Multiswitch zum Umschalten.
    Ich bin echt ratlos - Vielen Dank auf jeden Fall für den Tip, vielleicht hast du ja noch eine Idee...!

    Liebe Grüße,

    Toddel
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: PVR 9100 + Multiswitch Probleme - kein/schwaches Signal

    Hi wieso am 9100 Diseqc A einstellung ??? 22Khz ist bei den meisten Umschaltern auch High-Low Band, und 14 18Volt Vertikal-Horizontal. Multifeed Antenne Astra1-Eutelsat ??? Schaue nochmal Seite 24 Installationsassistent deiner Bedienungsanleitung! Die Bedienungsanleitung gibt es auch als PDF bei HUMAX. Bei dir müßte soweit ich mitbekommen habe: Verbindungsart Einzeln/Astra1/Universal/22Khz wegen Universal Aktiv bzw. Auto/Diseqc aus ca ungefähr stehen. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen