1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 9100 Firmwareupdate / Medialinker

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von willem07, 23. Januar 2007.

  1. willem07

    willem07 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Seid einigen Tage versuche ich die Firmware meiner Humax 9100 auf die Version .10 zu updaten !
    Sodass ich die Möglichkeit habe meine Filme mit Medialinker runterzuladen !
    Da ich gelesen habe das man für die Nutzung des Medialinker (Filme) die neueste Firmware braucht , habe ich dies bei Humax runtergeladen .
    In der Humax Beschreibung steht was von einem seriellen Kabel / Nullmodemkabel .
    Aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung .:rolleyes:
    Habe es mit Nullmodemkabel versucht und mit USB -Seriel Adapter.
    Kann mir jemand sagen wie ich es richtig machen kann ???:winken:
    Muss das Gerät auf Standby ,oder ganz an sein .

    Danke im voraus
    Gruss Willem
     
  2. web-gb

    web-gb Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    40
    AW: PVR 9100 Firmwareupdate / Medialinker

    Normalerweise sollte es über OTA-Update funktionieren.
    Die Suchfunktion hier im Board liefert auch schon einige Anhaltspunkte, z.B. dies:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=128472&referrerid=49868

    Der Update-Vorgang selbst wird auch auf der Humax-Homepage beschrieben.
    Das Nullmodemkabel ist ein serielles Kabel mit gekreuzten Adern zur direkten Verbindung zweier serieller Schnittstellen (PC).
    Welche Fehlerquellen in Frage kommen können, ist ebenfalls schon gepostet worden.
    Receiver muß AUS sein, nicht STBY

    Viel Erfolg beim Suchen und Probieren!

    web-gb
     
  3. willem07

    willem07 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: PVR 9100 Firmwareupdate / Medialinker

    Hallo
    Danke erstmal für den Tip !
    Verstehe ich das richtig : Für das Firmwareupdate soll das Gerät aus sein und ein Nullmodemkabel angeschlossen sein ?
    Das ganze dann mit Formula neo übertragen dürchführen !

    Gruss Willem
     
  4. web-gb

    web-gb Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    40
    AW: PVR 9100 Firmwareupdate / Medialinker

    @willem07
    Beim OTA-Upgrade (Over The Air) holt sich der Receiver das Upgrade vom Transponder und installiert es selbst. Das OTA-Upgrade kann mann über das Menü aufrufen - Menü - Installation - PIN eingeben und "OK" - Update und dann erst automatisch oder ggf. manuell versuchen.

    Falls das Update von einem PC aus durchgeführt wird gilt:
    Receiver aus, PC über Nullmodemkabel mit Receiver verbinden, Formula NEO starten, STB - Config - rechts PVR9100 auswählen - Formula neu starten.

    STB - Download Firmware - Updatedatei suchen und anklicken (hpxsci10010_all.hdf), - Receiver einschalten und warten, bis der Updateprrozess beendet ist. Falls etwas mit der Verbidnung nicht stimmt, kommt nach etwa 10 sec die Meldung "Serial Process Time Out". dann beginnt die Suche, warum zwischen Receiver und PC keine serielle Verbindung möglich ist.

    Wohlgemerkt, bei mir lief es über das OTA-Upgrade und ich habe es über PC noch nicht probiert (never touch a running system), aber zumindest lese ich es so aus den Anleitungen.

    web-gb
     
  5. Kulluck

    Kulluck Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: PVR 9100 Firmwareupdate / Medialinker

    Ruf:wüt: doch unsere Hotline an:winken:
     

Diese Seite empfehlen