1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR-9100, Festplatte tauschen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bejag, 25. November 2006.

  1. bejag

    bejag Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen PVR-9100 mit Wechselrahmen zum Austausch der Festplatte. Nun möchte ich von dieser Option gern gebrauch machen und mir eine 2. Festplatte zulegen. Es soll eine Samsung HA250JC mit 250GB und 7200 Umdrehungen sein. (Die hätte dann auch nur 22dB und läuft hoffentlich etwas leiser als das Original.) Hat jemand Erfahrung mit Festplattentausch beim 9100-er? Habe hier leider nur was zum 9800-er gefunden. Und wo bekomme ich so einen Wechselrahmen her?

    Viele Grüße sendet
    Bernd
     
  2. bejag

    bejag Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: PVR-9100, Festplatte tauschen

    Wechselrahmen habe ich gefunden. Die sind ja bald teurer als die Festplatte.:eek:
     
  3. schnucki1000

    schnucki1000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Niedereschach
    AW: PVR-9100, Festplatte tauschen

    Du musst doch keinen neune Wechselrahmen kaufen schraube denn alten auf und mach dort die Festplatte rein geht super habe ich auch so gemacht und du sparst dabei Geld. Ansonsten ist es nichts besonderes dort die Festplatte auszutauschen.
     
  4. ViennaDC

    ViennaDC Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    16
    AW: PVR-9100, Festplatte tauschen

    Samsung sind Ok aber lieber Seagate ACE Serie verwenden!

    David aus Wien
     
  5. bejag

    bejag Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: PVR-9100, Festplatte tauschen

    Hallo David,
    hallo Forum,

    weshalb lieber Seagate? Ich hab mir extra eine leise Platte ausgesucht.

    Bei anderen Rekordern wurde was geschrieben von eventuellen Problemen mit Stromversorgung, Hitzeentwicklung, Festplattengrößenüberschreitung und der Formatierung. Ist das beim PVR-9100 auch zu erwarten? Das Handbuch ist so wunderschön nichtssagend. Da steht nur, wie man den Wechselrahmen rauszieht. Wirklich sehr hilfreich.

    Viele Grüße sendet
    Bernd
     
  6. web-gb

    web-gb Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    40
    AW: PVR-9100, Festplatte tauschen

    @ bejag

    Viel mehr ist ja auch nicht notwendig, Wechselrahmen raus, öffnen, alte Platte raus, neue rein, zu und wieder rein. Das Formatieren macht der Humax selbst über das Menü / Aufnehmen / Festplattensteuerung / Formatieren.

    Erwähnenswert vielleicht noch die Tatsache, dass vorzugsweise HDD mit 5400 u/min Verwendung finden sollten, da sie eine wesentlich geringere Wärmeentwicklung haben.
     

Diese Seite empfehlen