1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 9100 Daten (Filme) auf den PC überspielen? Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Rudy Rambo, 11. Juni 2006.

  1. Rudy Rambo

    Rudy Rambo Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Bielefeld
    Anzeige
    Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des Humax PVR 9100. Die Aufnahmen des Gerätes sind hervorragend. Nun meine Frage. Ich möchte gerne aufgenommene Filme auf meinen PC überspielen. Die Software elink habe ich auf meinem Laptop installiert. Ich kann eine Verbindung zum Receiver herstellen, allerdings nur auf die mp 3 Ordner und das Album. Wie greife ich auf die Filme zu. Mein Laptop hat USB 1.2. Ist es sinnvoll einen IDE Adapter zu kaufen, um die Festplatte direkt an den PC anzuschließen.

    Ich bitte dringend um Hilfe.

    Danke.

    Rudy
     
  2. web-gb

    web-gb Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    40
    AW: PVR 9100 Daten (Filme) auf den PC überspielen? Aber wie?

    Die Festplatte kann nict an einen PC angeschlossen werden, der wird sie nicht erkennen. Wenn die USB-Verbindung klappt, müßte rechts oben das Auswahlfenster sichtbar sein. Damit kann man die Bereiche der Festplatte anwählen - einen für mp3 und Pic, den anderen für Aufnahmen. Diese kann man auf den PC überspielen. Sie haben allerdings keine Endung, die muß man im PC erst zusetzen : ".vid". Danach kann man die Filme mittels DVR-Studio bearbeiten und brennen.

    Tip: Die Suche mit den Begriffebn PVR 9100 liefert hier im Forum reichlich Treffer, die Deine Frage schon beantwortet haben.
     
  3. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    AW: PVR 9100 Daten (Filme) auf den PC überspielen? Aber wie?

    Endgegner schrieb hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=110956&highlight=rscowl


    .....PVR-9100 nur wärmstens empfehlen, das ist das beste Gerät von HUMAX, hat wenige bis überhaupt keine Macken !

    Und NATÜRLICH kannst du die Filme von der PVR-HD per USB mit dem PC überspielen !

    brauchst dazu den Media-I-linker und DVR-Studio PRo aufm PC und n USB-kabel.

    Mit Media-i-linker die Filme vom Humi auf PC ziehen, den Files dann die Endung .vid geben und dann diese mit DVR-Studio öffnen und MPEG aus dem .Vid erzeugen !
    Wird allerdings von Humax nicht supportet, deswegen werden die dir das nicht bestätigen können (hier gehts auch um Urheberrechte!), die und Premiere wollen nämlich nicht dass die Filme ausserhalb des Geräts verwendet werden, eben wegen Urheberrecht.
     

Diese Seite empfehlen