1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 9100 aufgenommene Sendungen auf den PC übertragen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von noob.at, 28. Dezember 2004.

  1. noob.at

    noob.at Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    HAllo
    ich habe eine frage
    Ich habe zu weihnachten den Humax PVR 9100 bekommen und schon viel aufgenommen.
    Wie kann ich die aufgenommenen sendungen auf den pc übertragen und anschliessend auf DVD brennen so wie bei einem DVD - Recorder.
    danke schon mal im voraus.
     
  2. schnucki1000

    schnucki1000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Niedereschach
    AW: PVR 9100 aufgenommene Sendungen auf den PC übertragen

    Nach dem nächsten update über die usb Schnittstelle.
     
  3. noob.at

    noob.at Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    AW: PVR 9100 aufgenommene Sendungen auf den PC übertragen

    JA kann das update nicht über satellit abgerufen werden?
     
  4. sel01

    sel01 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    AW: PVR 9100 aufgenommene Sendungen auf den PC übertragen

    Hallo

    hatte genau die gleiche Frage zum 9100.

    Habe mir das Gerät aber noch nicht gekauft.

    Seid Ihr mit dem Gerät zufrieden?

    Dh.:

    -kann man die Festplatte direkt in einem PC integrieren und auslesen (FAT32)?

    - läuft die Festplatte grundsätzlich mit ?

    - Ist der USB update jetzt schon möglich ?

    - kann ich 2 programme gleichzeitig aufnehmen ?

    Vielen dank im voraus? ;)

    Sel01
     
  5. Michael A.

    Michael A. Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: PVR 9100 aufgenommene Sendungen auf den PC übertragen

    Hallo,
    ich habe das Gerät jetzt knapp 2 Wochen und bin bislang sehr zufrieden. Sehr gute Wiedergabe, Timerfunktion sehr gut (leider noch keine VPS-Erkennung), stabiler Lauf.
    Zu deinen Fragen:
    Nein, man kann die Festplatte nicht in einen PC integrieren und auslesen. Der Wechselrahmen stimmt nicht mit PC-gängigen Wechselrahmen überein, ob die Anschlüße passen, weiss ich nicht und die Daten auf der Festplatte sind encrypted (passendes deutsches Wort?) Ich hoffe, daß mit späteren Software-Updates eine Übertragung auf den PC über die USB-Buchse möglich ist. Derzeit geht es nicht.
    Die Festplatte läuft grundsätzklich mit, da alle Programme, die du dir anschaust, temporär aufgezeichnet werden, um eine zeitversetzte Wiedergabe (time shift) zu ermöglichen.
    Bislang ist noch kein Software-Update erhältlich.
    Du kannst keine 2 Programme gleichzeitig auf die Festplatte aufnehmen, aber eins auf die Festplatte, und ein anderes gleichzeitig auf einen externen VHS- oder DVD-Recorder.
    Mein Fazit: Wenn du damit leben kannst, daß der PC (hoffentlich) vorerst aussen vorbleibt, ist es ein tolles Gerät.
    Michael
     
  6. noob.at

    noob.at Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    AW: PVR 9100 aufgenommene Sendungen auf den PC übertragen

    Ja ich habe es auch seit 2 wochen und noch keine Probleme damit. Nur das ich die aufgenommenen Sendungen nicht auf den PC übertragen kann, ist schon ein bisschen nervig. Aber das soll ja nach dem nächsten update anders sein.
    Also ich finde es ist ein tolles Gerät.
    Und weiter zu empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen