1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR-8100T: Aufzeichnungsmenü weg?!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaraldR, 7. August 2004.

  1. HaraldR

    HaraldR Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bei meinem PVR-8100T scheint alles was mit aufzeichnen und abspielen zu tun hat tot zu sein. Sogar der Menüpunkt "Aufzeichnung" im Menü ist weg. Dort ist jetzt "Einstellungen" der oberste Punkt.

    Ist die Festplatte hinüber oder kann man die irgendwie aufwecken?

    Danke für gute Ratschläge
    Harald
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: PVR-8100T: Aufzeichnungsmenü weg?!

    Das passiert bei meinem (Sat-Version) auch ab und zu. Du musst das Gerät einmal für einige Sekunden vom Netz trennen. Also den Netzschalter auf der Rückseite betätigen oder den Stecker ziehen.
    Es passiert manchmal, dass das Gerät die Festplatte beim Einschalten nicht aktiviert. Ich halte das für einen Fehler in der Software.
    Das ist natürlich besonders ärgerlich, wenn dadurch eine Timer-programmierte Aufnahme verloren geht (nicht gemacht wird).
     
  3. Das Orakel

    Das Orakel Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR-8100T: Aufzeichnungsmenü weg?!

    @ HaraldR,

    versuch das mit dem Netzstecker mal. Sollte das ( auch auf dauer ) nichts bringen, schick die Box zu Humax ein.
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: PVR-8100T: Aufzeichnungsmenü weg?!

    Gib sie in dem Fall besser zum Händler, denn der ist dein Geschäftspartner und muss sich um die Garantie kümmern.
    Direkt an Humax kann dir, wenn du Pech hast, eine saftige Rechnung bescheren.
    Ich denke aber, es wird wieder funktionieren.
     
  5. Salessupport

    Salessupport Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR-8100T: Aufzeichnungsmenü weg?!

    @HaraldR

    entsprechend dem Vorschlag von Das Orakel empfehlen wir die Einsendung des Gerätes zur Garantiereparatur, sofern mit dem Tipp keine Abhilfe geschaffen werden kann.

    Hier die korrekte Serviceadresse:

    Humax Service-Center
    Seligenstädter Strasse 100
    63791 Karlstein am Main

    Tel. 01805 778870 (12 ct. / Min.)



    @Henning 0
    es ist unqualifiziert solche Äußerungen zu tätigen: "Direkt an Humax kann dir, wenn du Pech hast, eine saftige Rechnung bescheren".

    Warum sollte HaraldR eine Rechnung erhalten, wenn er das Gerät zur Garantiereparatur einschickt????

    Trotz aller Emotionen sollte doch die Sachlichkeit in einem Forum wie diesem gewahrt bleiben.

    Gerne stehen wir Ihnen zur Klärung Ihrer Fragen unter salesinfo@humax-digital.de zur Verfügung.

    Humax Salessupport
     
  6. HaraldR

    HaraldR Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR-8100T: Aufzeichnungsmenü weg?!

    Danke für die Tipps. Netzstecker ziehen hat in der Tat geholfen. Hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können.

    Viele Grüße aus Bonn
    Harald

    P.S.: Einschicken würde ich das Gerät ungern. Wenn ich schon drauf verzichten müsste würde ich es in der Tat zum Händler zurück bringen, der ist zu Fuß zu erreichen und näher als die Post ....
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: PVR-8100T: Aufzeichnungsmenü weg?!

    Genau das machen aber einige Firmen, wenn man ihnen unaufgefordert Geräte zur Reparatur schickt. Im günstigsten Fall schicken sie das Gerät dann lediglich kostenpflichtig zurück. Viele Firmen verlangen einfach die Abwicklung der Reparatur über ihre Händler.

    Da ich nicht weiß, wie es Humax handhabt, finde ich nach wie vor, dass mein Hinweis angebracht war.

    Aber ich kann schon verstehen, dass Humax einen Hass auf mich hat - doch das haben sie leider selbst verschuldet. Mit dem Gerät selbst und der Unfähigkeit, die teils bestätigten Probleme zu lösen - wie man an dem aktuellen Problem mal wieder sieht. Ein Fehler, der von mir schon im Januar an Humax gemeldet wurde.
     
  8. ueffchen

    ueffchen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR-8100T: Aufzeichnungsmenü weg?!

    @ Henning 0
    Der Hammer ist dass Du alle Fehler schon mal an Deinem Gerät erlebt hast, die hier diskutiert werden. Du scheinst den Montags-Humax bekommen zu haben (ist zumindest mein subjektiver Eindruck).
    Das ist wirklich bitter für Dich.
     
  9. PVR-User

    PVR-User Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR-8100T: Aufzeichnungsmenü weg?!

    So bitter, daß er an seinem Montags-Humax scheinbar festhält, statt ihn in ebay zu vertickern um sich endlich die ultimative Lösung zu kaufen :D

    Reine Hypothese: Könnte es sein, daß Henning 0 von einem anderen Hersteller gesponsert wird um hier Stimmung zu machen und im Don Quixote-Stil gegen Windmühlen kämpft ?

    Mal ehrlich, ich empfinde es schon als unterste Schublade andere mit Pauschalvermutungen zu verunsichern und frage mich, welche Motivation dahinter steckt.
     
  10. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: PVR-8100T: Aufzeichnungsmenü weg?!

    Ich arbeite beruflich u.a. in der Qualitätssicherung von technischen Geräten - das prägt einen und man sieht wirklich fast jedes Problem, was der Normalanwender erst viel später oder gar nicht bemerkt.
    Vielleicht hat Humax ja auch so etwas wie eine Qualitätssicherung (schon wieder eine "Pauschalvermutung"), aber entweder taugt die nicht oder der Vertrieb hat entschieden, dass Verkaufen wichtiger ist als die Behebung der Probleme - auch das ist bei vielen Firmen keine Seltenheit, teilweise ist das sogar existensnotwendig.
    Das alles heißt aber nicht, dass ich mich damit abfinden muss. Ich habe nun mal eine Humax-Kiste und konnte bisher auch nicht die "ultimative Lösung" finden - sagt jetzt bitte nicht Topfield oder Dreambox oder so etwas...