1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 8100 kaufen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Henning 0, 4. November 2003.

  1. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Anzeige
    Hallo
    Ich möchte mir wohl einen PVR8100 kaufen (Die Alternative wäre ein Topfield 4000PVR).
    Es wäre toll, wenn mir ein Besitzer eines 8100 einige unklare Punkte beantworten könnte, zu denen ich aus Zeitschriften oder von Händlern keine oder wiedersprüchliche Aussagen habe:

    1. Hat er eine 16:9 Steuerung, so dass er den Fernseher automatisch über eine Steuerspannung auf 16:9 schaltet, wenn 16:9 gesendet wird? Oder muss ich das dann manuell am Fernseher umschalten. Mit meiner Dbox2 klappt es automatisch.
    2. Wird das RGB-Signal vom VCR-Eingang an den TV-Ausgang durchgeschleift? Ich möchte dort meinen DVD-Player anschließen.
    3. Wird über den optischen Digitalausgang IMMER Ton an einen Surround-Receiver ausgegeben, auch bei normalen Stereo-Sendungen z.B. auf RTL? Oder muss ich zusätzlich auch noch analog verkabeln und immer am Vertärker umschalten?
    4. Kann ich Dolby-Digital auf Platte aufnehmen und später auch in Dolby Digital wiedergeben?
    5. Kann ich mit einem Alphacrypt-CAM und einer offiziellen Original Premiere-Karte (von meinem DBox-Premiere-Abo) auf Festplatte aufnehmen und später abspielen? Und geht auch das TimeShifting mit Premiere?
    6. Die Festplatte läuft wohl immer und macht ständig mehr oder weniger störende Geräusche - richtig?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.
    Bye
    Henning
     
  2. Loelik

    Loelik Guest

    1. ja
    2. ?
    3. ja
    4. ja
    5 ja
    6. die Festplatte lauft immer aber ich höre die
    nicht nur wenn ich auf Lautlos stelle und nah
    an reciver dran bin höre ich etwas
     

Diese Seite empfehlen