1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pvr 8005

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von juppsat, 23. Januar 2008.

  1. juppsat

    juppsat Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo !

    Hab mir einen Tevion 8005 zugelegt. Sat-Empfang funzt ohne Probleme.

    Es ist aber nicht möglich auf die Festplatte aufzunehmen oder diese zu
    formatieren da jedes mal die Meldung "keine Festplatte vorhanden" erscheint.

    Ist es möglich die Festplatte einfach zu ersetzen um auszuschliesse dass
    sie defekt ist. Was müsste weiterhin beachtet werden ?

    Hoffe auf EURE Hilfe bzw. Tips da ich ein "Nichtwissender" bin.:confused:

    Schon jetzt Danke für Eure Hilfe

    Grüsse von juppsat
     
  2. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    AW: pvr 8005

    Hallo,
    hast du das Gerät mit Festplatte gekauft oder ohne ????

    Wenn Festplatte "Neu" beachte die Jumper (Meistens ohne). Im PC ist es dasselbe. Mit Master und Slave.

    Wenn nicht zu Formatieren, wird die Festplatte nicht erkannt. Sei es durch Jumper oder weil die Software die Platte nicht akzeptiert. Das ist dann nicht zu ändern.


    Gruß
    Mc Stender
     
  3. juppsat

    juppsat Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: pvr 8005

    Hallo !

    Danke für die Info.

    Hab das Gerät gebraucht mit Festplatte gekauft und mir wurde
    gesagt sie wäre nie benutzt worden. Ich gehe davon aus dass
    es sich um die original Festplatte handelt die dann auch erkannt
    werden müsste da der Jumper ja auch richtig gesetzt sein müsste.

    Ich denke ich werde mal probieren eine andere Festplatte anzu-
    schliessen um zu sehen was passiert - irgendwie muss es doch
    zu schaffen sein das Gerät mit all seinen Funktionen in Betrieb zu
    nehmen.

    Gruss Thomas
     
  4. Big Goddi

    Big Goddi Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    AW: pvr 8005

    Hallo,
    bist du sicher, dass die Festplatte noch drin ist?
    Ansonsten kontrolliere mal alle Anschlüsse, vielleicht hat sich intern nur ein Stecker gelöst. Sowas ist mir bei einem PC schon mal passiert.
    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen