1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 8000 +Videorekorder

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von grave-digger, 4. November 2003.

  1. grave-digger

    grave-digger Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Kassel
    Anzeige
    Hallo, bin absoluter Frischling in Sat Bereich und habe mir einen PVR 8000 gegönnt ,allerdings noch ohne Festplatte. Nun bekomme ich es einfach nicht gebacken eine Aufnahme auf den vorhandenen Videorekorder zu bringen. Abspielen geht.
    Was mache ich falsch ? Oder geht es gar nicht ?

    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Vielen Dank
     
  2. papillon

    papillon Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    35
    Ort:
    A-6900 Bregenz
    Du solltest dir unbedingte eine Festplatte gönnen, denn Videorecorder willst du danach keinen mehr haben. Aber mach nicht den Fehler wie ich und denke, eine andere als eine Seagate tuts auch...

    Zum Videorecorder: Was du im TV sehen kannst, sollte sich auch im Videorecorder aufzeichnen lassen (sofern richtig angeschlossen). Die Nutzung des zweiten Tuners hingegen dürfte ausschließlich der Festplatte vorbehalten zu sein.

    Grüße, Heinz
     
  3. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Mayen
    Das wäre aber ein dickes Ding! Warum wird die 2. Scart-Buchse (VCR) nicht vom 2. Tuner gespeist? Was wäre so schwer daran?

    Gruß

    Georg
     
  4. scirocco_fahrer

    scirocco_fahrer Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    50
    Ort:
    daheim
    Hallo grave-digger,

    funktioniert die Aufnahme gar nicht oder wird in schwarz-weiß aufgezeichnet? Beim letztgenannten hast du den AV-Ausgang des PVR 8000 auf S-VHS gestellt die dein Videorekorder (kein S-VHS) nicht verarbeiten kann. Wäre eine Möglichkeit.

    Das mit dem 2. Tuner stimmt schon. Der B-Tuner ist nur für die Aufzeichnung auf Festplatte zuständig. Insofern braucht dieser auch keinen Ausgang auf Scart.
    Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten – entweder Fernsehbild live, dieses stammt vom Tuner A oder Wiedergabe von Festplatte. Beides läuft auf Scart raus und kann natürlich auch von einem analogen Videorekorder aufgezeichnet werden.
     
  5. papillon

    papillon Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    35
    Ort:
    A-6900 Bregenz
    [QB]
     
  6. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Mayen
     

Diese Seite empfehlen