1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 8000 und Untertitel

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von lackiem, 25. März 2004.

  1. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    Anzeige
    Hallo Forum,

    OK wahrscheinlich nicht die wichtigste Funktion, aber funktioniert bei jemandem die sub/txt Taste für Untertitel ?

    Vielleicht mache ich ja einen Denkfehler, aber diese Tatse müsste doch dafür sein, wenn z.B. auf ARD ein Film oder die Tagesschau mit Untertitel läuft, dass nach einem Druck auf die Taste der Untertitel erscheint ?

    Egal bei welchem Sender ich die Taste drücke, erscheint nur der Dialog "Warning" keine Untertitel (oder so ähnlich), was ich dann nur mit OK oder Exit bestätigen kann.

    Gruss
    Lackiem
     
  2. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    ...hat von Euch noch keiner die Taste benutzt ???

    Gruss
    Lackiem
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Doch habe ich, aber es funktioniert nicht (CI8100PVR) - wie auch, immerhin ist es ein Humax-Receiver, da funktioniert so vieles nicht...
     
  4. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das hat aber nun nichts mit Humax zu tun.

    Die Untertitelangabe bei den meisten deutschen Sendern bezieht sich nur auf den Videotext-Untertitel.
    Dieser hat nichts mit der DVB-Norm zu tun und wird daher nach dem Drücken dieser Taste nicht angezeigt.

    Es gibt auch fast keine Sender (zumindest keine Deutschen), die den Untertitel im DVB-Format ausstrahlen.
    Folglich kommt es zu dieser Fehlermeldung, die vollkommen gerechtfertigt ist.

    Der einzige Sender, der mir auf anhieb einfällt ist das schweizer Fernsehen (SF1 und SF2). Hier wird fast immmer der Untertitel mit ausgestrahlt und dieser läßt sich mit dem Humax problemlos an und ausschalten.
     
  5. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    @jonnyjo

    Danke für die Antwort. läc

    Gruss
    Lackiem
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Aber warum blendet der Receiver das Untertitel-Symbol dann bei vielen Sendern ein?
    Das holt er sich doch nicht aus dem Videotext.
     
  7. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also bei mir blendet er nur da das Untertitel-Symbol ein, wo auch ein Untertitel verfügbar ist.

    Und das sind im Moment von allen deutschprachigen Sendern NUR SF1 und SF2.