1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 8000 und Premiere

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Ralle74, 8. November 2003.

  1. Ralle74

    Ralle74 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Nettetal
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    sollte die Frage zum wiederholten Mal gestellt werden bitte ich um Entschuldigung aber ich habe es nicht gesehen.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich habe ein ganz reguläres Premiere-Abo und möchte mir jetzt einen Festplattenreceiver zulegen. Bisher gefällt mir der PVR 8000 am besten. Funktioniert meine Premiere Card in diesem Receiver? Wenn ja was benötige ich dazu: Aphacrypt oder Magic Modul? Oder bin ich da auf einem ganz falschen Weg?

    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr einem Newbie etwas auf die Sprünge helfen könntet.
    Auch wenn jemand evtl. negative Erfahrung mit dem PVR 8000 gemacht hat.
    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

    Ralle
     
  2. DigiRec

    DigiRec Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Deutschland
    hallo Ralle74,

    so nen Alphacrypt musst du dir kaufen.

    Zu dem Gerät selbst findest du hier einige Informationen. Durchaus nicht Positive.

    Das Kistchen hat so seine Problemchen.
     
  3. Ralle74

    Ralle74 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Nettetal
    Hallo zusammen,

    erstmal Danke für die prompte Antwort.
    Heisst also, das auch nach der Umstellung bei Premiere mit einem Alphacrypt der Receiver funktioniert?
    Wenn der Humax nicht das gelbe vom Ei ist, welchen Twin Receiver mit Pestplatte kann man empfehlen?

    Viele Grüsse
    Ralle
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Beachte, dass dir ein Twin bei Premiere nicht viel bringt. Das CAM (AlphaCrypt) kann immer nur ein Programm entschlüsseln, da nützt dir der 2. Tuner nix. Der bringt nur etwas bei FTA Programmen.
    Deshalb (und weil ich FTA super selten gucke, Spielfilme gar nicht) habe ich mir den billigeren CI8100PVR geholt. Premiere mit Original-Abo, Original-Karte und Original-AlphaCrypt läuft - außer die Direkt-Kanäle, die brauche ich aber nicht.
     
  5. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,

    meine Karte läuft sowohl im Icecrypt (Joker),
    als auch im Iderto 4.71 (4.9) einwandfrei im PVR8000.
    Allerdings unterstützt das Joker die erstmalige Freischaltung nicht.
    Das Alphycrypt sollte dies auf jeden Fall können und das Irdeto 4.71 (bzw. 4.9) auch.

    Bisher läuft die Karte im Irdeto 4.71 absolut problemlos durch.
     
  6. Ralle74

    Ralle74 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Nettetal
    Hallo Henning,
    wenn du meinst der 2. Tuner bringt mir nix...meinst du bestimmt, dass ich nicht Premiere schauen kann und einen anderen Premierekanal aufnehmen?
    Das ist eigentlich logisch...aber ich kann dabei Pro 7 oder sonst was schauen..Denke ich doch?

    Was meinst du mit einem original Alphascrypt?
    Gibt es das auch von Premiere? Ich denke das muss ich mir im Handel holen oder?
    Wie reagiert der Receiver eignetlich auf die verschiedenen Optionskanäle bei Bundesliga oder Formel 1?
    Kann ich vorher wählen welchen ich aufnehmen möchte oder geht immer nur der Hauptkanal?

    Und was passiert wenn ich die Aufnahme später anschauen möchte, geht das oder ist das Programm dann verschlüsselt?

    Danke nochmals für die Antworten

    Ralle
    P.S.: Ein Bekannter empfiehlt mir den Topfield 4000 ....ist er besser oder schlechter als der PVR 8000 oder ist das reine Geschmacksache?
     
  7. digifan59

    digifan59 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    29
    Ort:
    RT
    Hallo Rall74

    Du kannst einen Premiere Kanal aufnehmen und gleichzeitig einen anderen schauen.
    Es wird wird verschlüsselt aufgenommen.
    Erst beim Anschauen wird entschlüsselt.
    Wechselt der Schlüssel ist die Aufnahme unbrauchbar. wüt
    Schau dir lieber mal andere Geräte an. (z.B.Topfield 4000)

    Gruß
    digifan59
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Alle CAMs können nur einen Kanal entschlüsseln.
    1*Premiere und 1*FTA sollte also gehen.
    Der Hersteller ist Mascom. Wenn du eins kaufst, kaufe ein Original und nicht einen illegalen Nachbeu beim Schwarzmarkt um die Ecke.
    Viele nicht von Premiere zertifizierten Receiver können das gar nicht oder nur mit umständlicher Bedienung. Vor dem Kauf also unbedingt ausprobieren!
    Hierbei kursieren wilde sich wiedersprechende Gerüchte. Probier es aus vor dem Kauf - das ist die einzig sichere Methode es für den Receiver deiner Wahl zu wissen.
    Bye
    Henning
     

Diese Seite empfehlen