1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR-8000 und Motor: Seh ich das richtig oder bin ich zu blöd?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von BlackWolf, 6. Oktober 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Anzeige
    Kann das Ding weder USALS noch GoToXX? :eek:

    Ich überlege auch diesen Receiver mit Motor auszurüsten, aber soweit ich das jetzt gesehen hab, kann das Ding nicht automatisch Satelliten ansteuern.

    Hat da jemand Erfahrung? Klappt das wenigstens "manuell" recht gut oder kann man PVR-8000 und DiSEqC 1.2 Motor vergessen?
     
  2. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: PVR-8000 und Motor: Seh ich das richtig oder bin ich zu blöd?

    Der Receiver kann weder USALS noch Goto X.

    Aber einmal manuell die ganzen Satelliten eingestellt und abgespeichert funktioniert das Drehen (Umschalten) problemlos.

    Viel schlimmer finde ich aber bei Humax die Eigenschaft "entweder Diseqc 1.0 oder 1.2".
    Man kann also keinen Motor an einen Diseqc Schalter hängen und dann fest installierte LNB´s und Drehanlage gleichzeitig nutzen.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: PVR-8000 und Motor: Seh ich das richtig oder bin ich zu blöd?

    Na gut. Aber schon komisch, dass das bei einem 400€-Gerät nicht integriert ist, das hat ja selbst der Aldi-Receiver...
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: PVR-8000 und Motor: Seh ich das richtig oder bin ich zu blöd?

    Also ich kriegs net hin. Ausser Hotbird und Astra find ich keinen Satelliten. Der Motor ist richtig eingestellt, die Dream findet alle Sats auf Anhieb.

    Wie kann man nur nen 400€ Gerät ohne GoToXX/USALS verkaufen :mad:
     

Diese Seite empfehlen