1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR-8000 Uhrzeitprobleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mihaly, 15. Dezember 2004.

  1. mihaly

    mihaly Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo ihr Spezialisten :) :winken:

    auch ich habe ein kleines Problemchen. Mein PVR-8000 weicht pro Woche um ca. 30 Minuten von der aktuellen Uhrzeit ab ( auch wenn er jeden Tag mindestens eine Stunde in Betrieb ist ) und korrigiert sich auch nicht automatisch. Habs schon mit verschiedenen Sendern versucht. Und das zusätzlich nervige daran ist, wenn ich dann jeweils die Zeit wieder manuell einstelle muss ich die bereits vorprogrammierten Sendungen auch wieder neu einstellen da sich der Aufnahmezeitpunkt verschiebt.

    kennt jemand dieses Problem und vielleicht eine Lösung ?
     
  2. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: PVR-8000 Uhrzeitprobleme

    ich hab meinen auf ZDF stehen zum Automatischen Uhrzeit Abgleich und das funzt seit Monaten gut
     
  3. mihaly

    mihaly Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: PVR-8000 Uhrzeitprobleme

    @Thomas: und den ZDF von Astra? bei mir funzt da gar nix !!!
    kann da sonst noch ein Einstellungsproblem sein oder braucht es eine gewisse Signalstärke ?
     
  4. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: PVR-8000 Uhrzeitprobleme

    ju über Astra ZDF wie gesagt einmal eingestellt als Referenzkanal und seit dem läuft es tadellos
    muss dazusagen schaue fast jeden Tag ZDF für 1 bis 2 h
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: PVR-8000 Uhrzeitprobleme

    Und das ist genau der Punkt. Du musst einen Kanal auswählen, den du häufig siehst, da zur Aktualisierung der Uhrzeit der Kanal laufen muß. Wie lange er für den Abgleich braucht, kann ich allerdings auch nicht sagen.
     
  6. mihaly

    mihaly Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: PVR-8000 Uhrzeitprobleme

    @Stefan, dann heisst dies also in meinem konkreten Fall, dass, wenn ich in den Ferien eine Sendung aufnehmen möchte, ich den Weck-kanal auf den selben Sender einstellen muss, so dass das Teil jeden Tag einmal einschaltet. Nun folgt aber das 2. Problem, dass sich auch bei dieser automatischen Korrektur die wöchentliche Programmierung jedes mal um diese Zeit verschiebt, und dies sind pro Tag bei mir ca. 4 Minuten. Das kann es doch wohl nicht sein ? ! Verändert sich bei euch die Timerprogrammierung auch wenn die Uhrzeit korrigiert wird? ( egal ob manuel oder automatisch )
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2004
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: PVR-8000 Uhrzeitprobleme

    Daß sich die Timerprogrammierung verschiebt, ist normal und hier bereits diskutiert worden.

    Daß die Uhr täglich um 4 Minuten falsch geht, ist hingegen nicht normal.
    Ich hatte lange Zeit keinen automatischen Abgleich, die Uhr lief aber trotzdem immer korrekt.
     
  8. mihaly

    mihaly Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: PVR-8000 Uhrzeitprobleme

    Herzlichen Dank für eure Bemühungen. Jetzt weiss ich dass ich das Teil wohl zum Uhrmacher bringen sollte. *g*

    ... und frohe Festtage allerseits.
     

Diese Seite empfehlen