1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 8000 + MP3

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von quite, 29. September 2003.

1. quite

quite Neuling

Anzeige
    Krieg es nicht gebacken mit dem PVR 8000 MP3s aufzunehmen bzw. abzuspielen. Das Handbuch schweigt sich aus. Auch wenn ich vom PC aus welche ins MP3 Verzeichnis rüberspiele. Seh ich nichts in der MP3 Box. Wer weiß, wie es geht?

2. Boandlkramer

Boandlkramer Junior Member

Servus,

zuersteinmal: Welche Firmware hast du drauf?
    Es geht erst ab der 1.00.15er!

Zu zweiten achte auf die Dateinamenlänge!
    Der 8000er kann nur eine begrenzte Länge verkraften. Experimentier hier mal mit sehr kurzen Namen.

Wenn diese beiden Dinge beachtet wurden solltest du mit MENÜ und dann MP3 deine Songs finden und abspielen können.

mfg :cool:

3. Georg Windisch

Georg Windisch Junior Member

Habe selbst noch nicht damit experimentiert, aber soviel ich weiss kann man lediglich mp3-Files vom PC auf den Humax überspielen, aber nicht in ein Verzeichnis sondern ins root. Verzeichnisse kann der Humax nicht. Dann mag er auch keine Sonderzeichen und ab einer bestimmten Länge der Dateinamen wird auch nix angezeigt.

Gruß

Georg

4. scirocco_fahrer

scirocco_fahrer Junior Member

Hi,

also Verzeichnisse kann der Humax ganz sicher.
    Es sind nämlich bereits 3 Verzeichnisse drauf.
    Eins für Audio, eins für Video und eins für MP3. Die Video-Files sind auch im entsprechenden Verzeichnis und nicht im Root abgelegt.
    Ich habe allerdings das gleiche Problem wie quite. Bei mir werdem ebenfalls die aufgespielten MP3's nicht angezeigt. Die sind allerdings über 8 Zeichen lang. "Kurze" habe ich noch nicht probiert.

5. quite

quite Neuling

Hallo zusammen!

Das mit den 8 Zeichen ist die Lösung, danke - habe es gerade ausprobiert. Wobei - welches Jahr schreiben wir? MS-Dos 4.01 oder so. Außerdem dachte ich, nachdem im Menü - Alle Sender auswählen - steht, dass man da aus dem digitalen Äther auch aufnehmen könnten.

quite

Da staunt der Laie - der Experte wunderts

6. quite

quite Neuling

Ergänzung!

Die Dateien gehören ins MP3 Verzeichnis!

Und korrekt:
    Da staunt der Laie - der Experte wundert sich

7. Georg Windisch

Kann sein das gemeint war, dass der Humax keine Unterverzeichnisse kann.

Gruß

Georg

8. Georg Windisch

Naja, hoffentlich nicht MSDOS, sonst besteht womöglich der halbe Kaufpreis aus Lizenzzahlungen ;-)

Wenn, wie von scirocco_fahrer beschrieben, ein Verzeichnis für Audio und eines für mp3 bsteht, werden die Aufnahmen vom "Radio"-Sender in Audio abgelegt (aber sicher nicht im MP3-format, sondern einfach nur der Stream wie er vom Satelliten kommt), und die mp3s muss man ins entsprechende Verzeichnis kopieren.

Gruß

Georg

9. scirocco_fahrer

scirocco_fahrer Junior Member

Ganz genau so ist es.
    Direkt-Aufnahme im MP3-Format geht nicht. Für MP3 muß man schon auf "Konserven" zurück greifen.

Diese Seite empfehlen