1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR-8000 mit AlphaCrypt

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Andreas@04, 24. August 2003.

  1. Andreas@04

    Andreas@04 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    51515 Kürten
    Anzeige
    Ich habe mir gerade einen PVR-8000 zugelegt. Nach Aufstellung des Gerätes musste ich feststellen das die IR-Fernbedienungsfrequenzen die gleichen sind auf die der HUMAX-BTCI-5900 sendet / empfängt. Abhilfe seitens HUMAX ist nicht möglich.
    Meine Idee - AlphaCrypt Modul kaufen, in PVR-8000 einschieben, Premiere-Karte rein, BTCI-5900 verkaufen.

    Jetzt meine Fragen :
    - Läuft eine AlphaCrypt CAM im PVR-8000 ?
    - Gibt es Einschränkungen bei PREMIERE-Nutzung ?
    - Ist bei der Umstellung auf Nagravision mit Problemen zu rechnen ?
    - Für den BTCI-5900, den ich mir privat gekauft habe, habe ich von PREMIERE nach Angabe der Seriennummer eine neue "alte" Karte bekommen. Läuft die dann im AlphaCrypt Modul im PVR-8000 ?
    - Ist das legal ? Bin seit 12 Jahren ehrlicher Kunde - sollte auch so bleiben.
    Habe diese Fragen auch vorsichtig PREMIERE gestellt. Die Antworten lassen allerdings auf sich warten.
     
  2. Charmingmatt

    Charmingmatt Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    München
    Servus,
    hab grad Deine Nachricht gelesen und gemerkt, dass ich das gleiche Problem habe.
    Gibt es bei Dir inzwischen was Neues?
    Bei meinem PVR 8000 funktionierte das Alphacrypt mit einer neuen Premiere-Nagra-Karte schlecht.
    Bild ruckelt und setzt häufig aus...Ton ist super.
    Das gleiche Bild wenn ich das Modul in den BTCI 5900 stecke.
    Hatte allerdings auf dem Modul die alte Version 1.10 drauf, da ich es nur probeweise hatte und das Update nicht ging weil ich immer wieder die Fehlermeldung "keine Karte gesteckt" bekam, die alle paar Sekunden erschien und somit den Download immer wieder unterbarch.
    Hat sich Premiere bei Dir gemeldet? Ich habe auch überlegt dort mal anzufragen und die zu bitten, mir ein Ci-Modul zu schicken. Ob das Klappt?

    Wäre nett von Dir zu hören.
     
  3. Andreas@04

    Andreas@04 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    51515 Kürten
    Habe mittlerweile den PVR-8000 wieder abgestossen da es immer noch Zweifel an der gesicherten Funktionstüchtigkeit des Alphacrypt gibt. Desweiteren habe ich im Forum gelesen ,dass der PVR Premiere Sendungen verschlüsselt aufnimmt wodurch die Aufnahme nach kurzer Zeit nicht mehr Entschlüsselbar ist.

    Premiere hat sich übrigens bei mir gemeldet und mich auf ihre Internetseite verwiesen wo sie die geeigneten Receiver aufgelistet haben. "So schlau bin ich auch". Grundsätzlich werden PVR's wohl nicht von Premiere unterstützt wodurch Premiere auch keine zertifizierten CI's mehr ausgeben.
     

Diese Seite empfehlen