1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 8000: Keine Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mlebek, 7. Juli 2005.

  1. mlebek

    mlebek Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Bissingen
    Anzeige
    Hallo,
    seit kurzem fällt bei meinem Humax die Festplatte regelmäßig aus.
    Entweder wird sie beim Start schon nicht erkannt, oder während der Wiedergabe kommt kurzzeitig die Meldung 'Dienst sendet nicht oder ist verschlüsselt' danach stoppt die Wiedergabe, oder beim Versuch eine Aufnahme wiederzugeben kommt die Meldung 'Datei nicht gefunden', oder eine Aufnahme bricht mit Fehlermeldung ab.
    Mit anderer Festplatte genau das gleiche. Hatte jemand ähnliche Probleme gehabt ?

    Manfred
     
  2. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: PVR 8000: Keine Festplatte

    Hast Du den Wechselcaddy schon oft rausgezogen und wieder rein gesteckt?
    Ich habe schon öfters gelesen, daß die Steckverbindung zwischen Caddy und Wechselrahmengehäuse nach einer gewissen Zeit und häufiger Nutzung ausleiern.
    Vielleicht hat also nun irgend ein Kontakt (oder sogar mehrere) einen Wackler!?
    Wenn´s das ist, lohnt sich vielleicht auch gleich der Umbau auf PC-Wechselrahmen, damit Du die Festplatte auch gleich im PC nutzn kannst...

    Gruß Andy
     
  3. mlebek

    mlebek Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Bissingen
    AW: PVR 8000: Keine Festplatte

    Das ist ein guter Tip, ich wechsele in der Tat sehr oft den Caddy.
    Und die Festplatte wollte ich sowieso aus dem Gehäuse legen da sie bei mir wahnsinnig heiß wird, was die Lebensdauer rapide verkürzt. Ich werde mir aber jetzt erstmal die Steckverbindung vornehmen.

    Manfred
     
  4. Parodin

    Parodin Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    16
    AW: PVR 8000: Keine Festplatte

    Gleiches Problem bei mir, aber nur beim Wiedergabe
     
  5. kufi

    kufi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    AW: PVR 8000: Keine Festplatte

    Ich hab die kleine Platine aus dem Caddy ausgebaut und direkt in den Slot im

    Receiver gesteckt, hab das IDE-Kabel und den Strom um 25cm verlängert.

    Die Festplatte hab ich direkt in den Schacht in den Receiver gelegt und noch

    zusätzlich einen kleinen PC-Lüfter draufgelegt. Jetzt kann ich die Festplatte

    wechseln so oft ich will und die kocht nicht mehr !!!;)
     
  6. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: PVR 8000: Keine Festplatte

    @ Manfred

    Such Dir hier im Forum mal meinen Beitrag "Wechselrahmenumbau - Neue Idee" raus.
    Da habe ich beschrieben, wie ich meinen 8000er auf PC-Wechselrahmen umgebaut habe.
    Bei Bedarf kann man das sogar ratzfatz wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen.
    Die passenden Bilder schicke ich Dir dann auch gerne per email zu.
    Allerdings sollten dazu natürlich die Steckkontakte richtig funktionsfähig sein...

    Gruß Andy
     
  7. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: PVR 8000: Keine Festplatte

    @ kufi

    So in der Art funktioniert mein Wechselrahmenumbau auch, nur daß ich das Strom- und das IDE-Kabel etwas mehr verlängert habe, damit ich einen PC Wechselrahmen unter dem Receiver in den Schrank einbauen konnte. Durch den Einbau im Schrank ist die HDD zusätzlich noch etwas schallgeschützt...
    Bei Deiner Methode würden mir nach häufigem Ausbau die Kontakte direkt an der HDD sorgen machen. Wenn die nämlich kaputt gehen........!?

    Gruß Andy
     
  8. mlebek

    mlebek Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Bissingen
    AW: PVR 8000: Keine Festplatte

    hat sich erstmal erledigt das Thema, der Humi ist gestern abgeraucht. Ich glaub der brauch nen neuen Anstrich ! :winken:
     

Diese Seite empfehlen