1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 8000 HUMAX zeigt ARD und ZDF nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hummat, 3. Juli 2005.

  1. hummat

    hummat Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Habe heute abend den PVR 8000 eingeschaltet. Er meldete für ARD, ZDF RTL, SF1, SF2, SFi, etc. "kein oder schlechtes Signal". Andere Sender zB ProSieben oder Arte oder ALjazeera zeigte er an.
    Zuerst habe ich aus und wieder eingeschaltet, weil mir das vor ein paar Tagen schon mal passiert ist. Diesmal nützte es nichts. Löschte dann alle Sender und startete den automatischen Suchlauf für ASTRA und HOTBIRD. Die obigen Sender findet er aber nun gar nicht mehr. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache. SF1 etc. sind verschlüsselt und erfordern eine Decoderkarte. Zuerst dachte ich, diese sei defekt, aber da ARD und ZDF auch fehlen, scheint es ein anderes Problem zu sein.
    Habe zum Glück noch den HUMAX VA-FOX. Den schloss ich ans Antennekabel an. Da funktioniert der Empfang einwandfrei.


    Technische Daten:
    HW Version PVR8000E 1.0
    SW-Version PVR8000E 1.00.30
    Gerätetreiber DPVR8000E 1.00.04
    Loader Version SE 1.01
    System ID 2C0B E400
    Beim booten erscheint F0096
    Philips-Schüssel 85cm mit 2LNB, Diseq-Switch ist in einem Philips-LNB eingebaut.
     

Diese Seite empfehlen