1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pvr 8000 Festplatte wird nicht mehr erkannt!!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Nagini, 4. Januar 2009.

  1. Nagini

    Nagini Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Pvr 2 / 100 Ci
    Twinhan Dtv Starbox 2
    Anzeige
    Hallo,

    meine Mum besitzt seit über 5 Jahren einen Humax Pvr 8000 so heute haben wir die Festplatte ausgetauscht wie wir das immer mal machen wenn sie voll ist. Die zweite Platte ist eine gleiche wie die, die beim Humax drin war, seit ca 3 Jahren funktioniert die Usb-Schnittstelle seit einem Satelittenupdate nicht mehr, deswegen war das die Alternative meiner Mutter.

    Naja jedenfalls haben wir die eine leer gemacht und diese dann reingebaut um die zweite nun am Pc leer zu machen, nun wird sie dort nicht erkannt und wir wissen nicht weiter? :confused:
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pvr 8000 Festplatte wird nicht mehr erkannt!!!!

    Hast du den Wechselrahmen regelmäßig entfernt? Die Steckkontakte des Rahmens sind nicht die langlebigsten, eventuell sind sie abgeschliffen oder auch nur verschmutzt. Mach sie mal sauber und versuch's noch mal. Ist auf der Platte vielleicht noch ein Dateisystem, womöglich nicht FAT32? (Könnt ja sein) Lösche das Dateisystem am PC und lasse sie im Humax initialisieren.
     
  3. Nagini

    Nagini Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Pvr 2 / 100 Ci
    Twinhan Dtv Starbox 2
    AW: Pvr 8000 Festplatte wird nicht mehr erkannt!!!!

    Hi, am Humax ging sie, nur jetzt am Pc geht sie nicht, wird nicht erkannt, er sagt Festplatte muss formatiert werden :(
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pvr 8000 Festplatte wird nicht mehr erkannt!!!!

    Dann geht sie jetzt aber im Humax auch nicht mehr, oder?

    Dann tippe ich auf ein beschädigtes Dateisystem.
    Wenn du die Filme darauf retten willst, musst du wohl zu Datenrettungstools greifen, andernfalls mach einfach, was dein Windows sagt, danach wird sie wieder richtig erkannt (natürlich leer).
     
  5. Nagini

    Nagini Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Pvr 2 / 100 Ci
    Twinhan Dtv Starbox 2
    AW: Pvr 8000 Festplatte wird nicht mehr erkannt!!!!

    Hallo,

    also der Humax keine Ahnung so wirklich, war schon ne Weile nicht mehr bei meiner Mutter, ABER der ist auch total langsam, brauch knappe 5 bis 10 Minuten bis er richtig hochgefahren ist!
    Woran kann das liegen, würde es gerne an meine Mama weiterleiten. Voll ist er nicht.:confused:
     

Diese Seite empfehlen