1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 8000 Festplatte 120GB

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von OlafPa, 26. Dezember 2003.

  1. OlafPa

    OlafPa Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor ca. 2 - 3 Monaten den o. a. Digitaltuner mit 120 GB Festplatte gekauft. Innerhalb dieser Zeit hat er ca. 8000 MB an Speicherkapazität verloren. Ich habe jetzt die Festplatte erneut formatiert und überprüft, habe gleichwohl nicht mehr die volle Speicherkapazität von 120 GB erreicht.

    Liegt es an der Anzeige des Humax oder hat die Festplatte die 8000 MB "verschluckt", wobei sich dann die Frage stellt, wie lange dies so weitergeht...

    Kann mir hier jemand weiterhelfen???

    Vielen Dank
    Olaf
     
  2. OlafPa

    OlafPa Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,
    kann mir jemand bei meinem Problem helfen ?
    Ist der verloren gegangene Speicheplatz evtl.
    für Updates reserviert wurden ?
    Aber warum dann beim Formatieren nicht gelöscht ? sch&uuml
     
  3. DavidSG

    DavidSG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Köln
    Die Festplattenhersteller rechnen etwas anders als die Programmierer: in der EDV sind 1GB=1.024x1.024x1.024 während die Hersteller mit 1.000x1.000x1.000 rechnen, wodurch die Kapazität etwa 7% größer erscheint, als sie tatsächlich ist. Daraus ergeben sich folgende, gerundete Zahlen: nominal 100 GB = real 93 GB, nominal 120 GB = real 112 GB usw. Ich hoffe, dass ich dein Problem lösen konnte,
    David
     

Diese Seite empfehlen