1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 8000 Bildaussetzer- brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ubatl, 2. März 2004.

  1. ubatl

    ubatl Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Landau
    Anzeige
    Hi! ich habe seit ca 1Monat den Humax PVR8000 mit der 80gb festplatte. nach nervigem zurechtfinden in Sache der Bedienung störten mich bei Aufnahmen aber auch beim direkten Fernsehen eines Programms Bildruckler, bei denen auch der Ton weg ist. sie sind ca 1sec lang und erinnern an einen langsamen pc der etwas abspielt... es ist nervig (und peinlich) . liegt es an der hardware? ich habe im menu unter software update gesucht und da stand das keines verfügbar ist.. liegt es vielleicht dran das die platte läuft oder muss ich das ruckeln hinnehmen?
    bei manchen sendern kommt es gar nicht vor,oder vielleicht doch und mir fällt es nicht auf.
    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Selbes Gerät, selbes Problem, keine Lösung.
     
  3. Christian v. Ditfurth

    Christian v. Ditfurth Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Ahrensbök
    Die Ruckelei gehört zu den zahlreichen (auch Humax) bekannten Problemen dieses Geräts. Ich frage mich, ob Humax es zu meinen Lebzeiten noch hinkriegt, dass das Teil so läuft, wie es laufen soll.
    Die Nerverei mit dieser Firma füllt ganze Foren. Man kann den Leuten nur abraten, ein Humax-Gerät zu kaufen. Man ist angeschmiert mit den Dingern.
    Gruß
    Christian
     
  4. agi29

    agi29 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Koblenz
    Das Problem mit dem Bild ist bei Humax lange bekannt. Ein Mitarbeiter vom Service hat mir gesagt, das Humax an dem Problem arbeite und es beim nächsten oder übernächsten Update behoben werden sein soll. Der Fehler soll durch ein Fehlerhaftes Update überhaupt erst verursacht worden sein.
    Kleiner TIP: Wenn Ihr eine Aufzeichnung programiert, die aus dem Standby starten soll, dann setzt eine zweite Aufzeichnung (anderer Kanal)direckt davor. Z.B.
    RTL 20:12 - 20:14
    und dann die Gewünschte Aufnahme 20:14 - ... auf...
    Ich selbst habe seither keine Probleme mehr mit Bild & Ton!

    PS: Ist bei euch auch die Signalstärke so schwach?
    Hab bei RTL oft nur so 48-55%. Mit einem anderen Receiver jedoch 80%.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Die Frage ist, WANN diese Updates endlich mal kommen. In 2 Jahren nützen die mir auch nix mehr.
     
  6. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Mayen
    Hi!

    Diese Probleme habe ich nicht, lediglich sporadische Tonaussetzer von 1 Sekunde Länge, die mir an einem Fernsehabend 1-2 Mal auffallen.

    Gruß

    Georg
     
  7. schnubbel

    schnubbel Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    53913 Swisttal-Miel
    Hey Leute,
    auch ich besitze seit Oktober den PVR8000c
    Dieses Forum beobachte ich auch schon seit Ende 2003, da alle bisher beschriebenen Probleme auch mit meinem digitaler Sat-Receiver aufgetreten sind, bzw. noch auftreten( siehe auch mein Bericht unter http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/86605.html).
    Auf eine Email an HUMAX am 31.01.2004, wo ich im einzelnen die Fehler an meinem Gerät aufgelistet habe, habe ich bisher keine Antwort erhalten. Etwas besser wurde es mit der Software-Einspielung vom Datum 13.01.2004. Ein weiteres Problem konnte ich teilweise durch Austausch der Festplatte beheben. Ich hatte das Gerät erst ohne Festplatte mit der Installation meiner neuen digitalen Satanlage erstanden. Die erste von mir eingebaute Festplatte war eine 60GB IBM 7200, die ja laut Beschreibung von HUMAX nicht verboten wurde. Ich dachte, wenn ich eine Festplatte mit 7200 Umdrehungen verwende, tue ich mir und dem Receiver etwas gutes, da diese Festplatte ausdrücklich als sehr leise und problemlose und auch nicht zu heißlaufend empfohlen wurde. Die Aufnahmen, soweit überhaupt aufgenommen wurde waren jedoch katastrophal (Aussetzer, Rucken, Bild- und Tonausfall bis zum festfrieren des Bildes ect.). Durch diese Forum hatte ich dann gelesen, daß viele der Probleme durch die 7200 Festplatte entstehen können. Ich kaufte mir also eine 80 GB Seagate ST380012A Ulta ATA 100. Und siehe da, meine Aufnahmen sind nun fast fehlerfrei!! Es gibt zwar noch gelegentlich kleine Tonaussetzer, aber ich vermute, daß diese Aussetzer schon bei der Aufnahme erfolgten, weil ja auch bei den direkt gesehen Programmen diese Aussetzer noch weiterhin auftreten. Ein Problem wurde meines Wissens noch nicht hier im Forum angesprochen und zwar wird das entsprechende Bildformat (4:3, 16:9) nicht immer automatisch umgestellt, obwohl AUTO an der Fernseher-Einstelllung aktiviert ist. Ich habe noch einen weiteren digitalen Sat-Receiver (Panasonic TU-DSF 41), wo dieses Problem mit dem selben Fernsehgerät nicht auftritt. Wer von Euch hat auch diese Problem mit dem Bildformat, wer weiß vielleicht Abhilfe. Ich kann zwar manuell am Fernseher das Bildformat ändern, es ist jedoch sehr störend, zumal ich nicht immer das Format sofort beheben kann, wenn ich nicht da bin. Gruß Harald
     
  8. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Berlin
    Hi Leute,

    kann euren Unmut verstehen......
    Ab heute gibt es eine neue Soft für den PVR. Damit sind die meißten eurer bugs beseitigt.

    viel Spass breites_
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    wirklich? Da freu ich mich aber, wenn ich heim komm breites_
     

Diese Seite empfehlen