1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR-8000 bei Aufnahme viele Sender weg!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von doro, 25. Januar 2005.

1. doro

doro Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Immer wenn ich etwas aufnehme verschwinden jede Menge Sender z.B.: Aufnahme RTL = komplete SAT-1 Sendergruppe weg und noch viele andere mehr.
    Insges. habe ich 301 Sender und bei Aufnahmen, egal bei welchem Sender, verschwinden rund 200 Sender völlig ... HILFE - was ist das und was kann ich tun damit das aufhört???
    Bin für jeden Tip dankbar ... viele Grüße ... Doro

2. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

AW: PVR-8000 bei Aufnahme viele Sender weg!

Wie viele Leitungen gehen von Deiner Sat-Anlage an den Receiver?
    Wenn es nur eine Leitung ist und Du das Signal für den 2. Tuner durch den Receiver durchschleifst, dann ist das normal und kannst dagegen nichts tun.
    (Außer eine 2. Leitung legen)
    Solltest Du 2 Leitungen haben, so überprüfe die Einstellungen, on die die Konfiguration auf "doppel" steht und nicht auf "einfach".
    Dann sollte es gehen.

3. doro

doro Neuling

Hallo, zunächst mal danke für die rasche Antwort!

Ich habe zwei Leitungen und bis vor knapp zwei Wochen hatte ich auch keine Probleme.
    Kannst du mir bitte den Menuepfad zu der von dir erwähnten Option beschreiben ... ich finde den Punkt "doppelt" einfach nicht.

Viele Grüße ... Doro

4. Thomas1967

Thomas1967 Senior Member

Menüknopf--> Hautmenü --> Sendersuche ---> Antennenkonfiguration dort auf doppelt stellen

Diese Seite empfehlen