1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 8000 2. o. 3. mal USB

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Hamsi25, 25. März 2005.

  1. Hamsi25

    Hamsi25 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,

    Da es gerade Ostert, ich wünsch Euch dicke (Oster)Eier.

    Was gibt es denn nun noch für praktische Lösungen, um per USB-Ausgang des PVR ca. 10 m die Aufnahmen zum nachbearbeiten zum PC zu übertragen?
    Habe mir gerade die Lösungen bei Ebay - Spezialkabel, angesehen. Halte das nicht für gut. Warum? Diese Messerleiste vom Festplatteneinschub ist nicht für häufiges Stecken vorgesehen.

    Gerade, habe ich ein Netzwerksanschlußgerät (NSLU2 von Linksys) für USB-Festplatten zurückgegeben. Eigentlich fast geeignet, müssen dort die Festplatten mit einem Linuxformat formatiert sein und es erkennt wohl auch nicht jeden USB-Wandlerchip.

    Wie macht Ihr das mit der Übertragung?

    MfG Hans-Jürgen
     
  2. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    AW: PVR 8000 2. o. 3. mal USB

    Die schnellste und sicherste Methode ist es, die Festplatte zu 'übertragen'. Aus dem Humi raus, in den Rechner rein. Traumhafte Übertragungsraten! :D
     
  3. Hamsi25

    Hamsi25 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    15
    AW: PVR 8000 2. o. 3. mal USB

    Ja, ja,

    das ist sicher richtig.
    Aber, halt nicht, wie oben schon dargelegt, die gewünschte Methode.

    MfG Hans-Jürgen
     
  4. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
  5. Hamsi25

    Hamsi25 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    15
    AW: PVR 8000 2. o. 3. mal USB

    Habe ich mir angesehen. Wenn es so geht - wie von Pearl versprochen??
    Ist es nicht so, das 5 m die max Länge ist?
    MfG Hans-Jürgen
     
  6. Huhsi

    Huhsi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    43
    AW: PVR 8000 2. o. 3. mal USB

    Ich hatte seinerzeit mit 2 aktiven (damals noch USB 1.1) Verlängerungskabeln a´5 Meter und einem normalen 5 m USB Anschlusskabel insgesamt 15 m überbrückt. Lief ohne Probleme.

    Soweit ich weiß, kann man mit aktiven USB-Verlängerungen bis zu 25 m schaffen.

    Gruß
    Huhsi
     

Diese Seite empfehlen