1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 5500 mehrere Sendungen aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Bellie, 30. Januar 2007.

  1. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    616
    Anzeige
    Ich habe in letzter Zeit versucht RTL und SAT1 gleichzeitig aufzunehmen.
    Es waren dann beide Tuner belegt, und es gab nur noch eine ganz geringe Auswahl an Sender, die ich gucken konnte, während die beiden Aufnahmen liefen. Früher ist mir das nie aufgefallen. Beispielsweise wird der WDR nicht freigegeben...

    Ich hatte vor etwas längerer Zeit einen neuen Sendersuchlauf gestartet und auch ein neues SAT-Update geholt. Irgendwie meine ich, seit dem tritt der beschriebene "Fehler" auf.

    Wer weiß Rat? Oder muß ich das einfach als gegeben hinnehmen??

    LG Bellie
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: PVR 5500 mehrere Sendungen aufnehmen

    Der PVR 5500 hat nur zwei Tuner. Wenn Du zwei Aufnahmen von zwei verschiedenen Frequenzen machst, dann ist es nur möglich auf weitere Kanäle zu zappen welche sich auf einer der beiden Frequenzen befinden, von denen aufgenommen wird. Eine dritte Frequenz ginge nur wenn der Receiver drei Tuner hätte.
     
  3. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    AW: PVR 5500 mehrere Sendungen aufnehmen

    ...und ein drittes Kabel vom LNB/DiSEqC, gell?

    :D
     
  4. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    616
    AW: PVR 5500 mehrere Sendungen aufnehmen

    Aha, ok, danke! Dann hab ich in der Vergangenheit sicher Sendungen mit einer Frequenz aufgenommen.:(

    LG Bellie
     

Diese Seite empfehlen