1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 2 Datum und Uhrzeit immer wieder weg!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von blackwidow1973, 9. März 2009.

  1. blackwidow1973

    blackwidow1973 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich das Problem, das ich nach dem Starten des Receicers immer wieder das Datum und die Uhrzeit einstellen muss.

    Kennt das jemand und woran könnte es liegen?

    MfG

    Marco
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR 2 Datum und Uhrzeit immer wieder weg!

    Satrtest du auf einen RTL Sender? Die senden aktuell keine Uhrzeit.

    cu
    usul
     
  3. chris2k

    chris2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR 2 Datum und Uhrzeit immer wieder weg!

    Das Problem hatte ich auch und ich habe definitiv auf RTL gestartet, da er als letztes gewählt war.

    Die Sendung, die er aufnahmen sollte war auf dem ersten, da die Abfrage mit der Uhrzeit kam, ist die Aufnahme nicht gestartet wordenn.

    Kann man die Funktion ausschaltetn?
     
  4. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR 2 Datum und Uhrzeit immer wieder weg!

    Hallo Leute,

    es gab bereits einen Thread zu diesem Thema von Geesz
     
  5. chris2k

    chris2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR 2 Datum und Uhrzeit immer wieder weg!

    Ok,

    danke, aber da finde ich bezüglich des Abschaltens ebenfalls nichts.
    Jedoch werde ich der Idee nachkommen, nach dem Timer direkt immer eine kuze Programmierung auf ARD machen, damit die Uhrzeit stimmt, das muß helfen!

    Besser wäre es, wenn ich die Uhrzeit nicht automatisch ständig korrigiert, so schlecht kann der interne Chip nicht sein, sonst könne er sich nicht immer fast exakt 5 minuten vor der Aufnahme einschalten.

    Egal!

    Wenn einer eine Idee hat, wäre ich dankbar, bis dahin werde ich die zusätzliche Aufnahme starten ;-)
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR 2 Datum und Uhrzeit immer wieder weg!

    Eine verbreitete Möglichkeit ist, das ein Receiver keine interne Echtzeituhr hat sondern nur einen Zähler der den Receiver in XX Sekunden wieder wecken kann.
    Ist also keine Frage eines guten oder schlechen Chips sondern es geht darum nach welchem Verfahren der Hersteller diese Funktionalität umgesetzt hat.

    cu
    usul
     
  7. chris2k

    chris2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR 2 Datum und Uhrzeit immer wieder weg!

    Na, wenn es sich um eine Art Zähler handelt, ist es aber sehr schlecht, wer soll uns das denn beantworten, wenn nicht Comag?
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PVR 2 Datum und Uhrzeit immer wieder weg!

    ich werde morgen versuchen mit comag zu reden.
     
  9. waschbaerbauch7

    waschbaerbauch7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    AW: PVR 2 Datum und Uhrzeit immer wieder weg!

    Super - meine Dank dafür schon mal im voraus.

    Bei mir nimmt der Receiver nun schon eine gefühlte Ewigkeit RTL 'Alles, was zählt' auf und auch ich hab erst seit ein paar Tagen dieses Problem ...
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PVR 2 Datum und Uhrzeit immer wieder weg!

    selber schuld, wenn du "sowas" aufnimmst ;-)

    ich rufe auch mal bei rtl an und frag nach was da los ist.
     

Diese Seite empfehlen