1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pvr 2/100ci hd

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von waldkind, 18. Juni 2010.

  1. waldkind

    waldkind Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,(mein erster Beitrag/Frage hier )
    habe vor zwei Wochen einen Comag PVR2/100 CI HD gekauft und bei mir kommt weder Bild noch Ton (Das Gerät wird über das HDMIKabel erkannt, ich kann im Menü blättern usw.). Zurück an Comag geschickt, bei denen kam Bild und Ton und das über 48 Std Dauertest.
    Meine Anlage ist ca. 3 Jahre alt-:
    Samsung HDready Fernseher, Universallnb Für Astra und Hotbird mit zwei Kabeln zum Receiver, bisher problemlos selbst bei starkem Regen an Kathrein UFS 821 Twinreceiver betrieben.

    An was kann das liegen?
    Danke fürs antworten
    waldkind
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pvr 2/100ci hd

    wie sehen deine settings unter installation -> antenneneinstellungen aus?
     
  3. waldkind

    waldkind Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pvr 2/100ci hd

    Danke für die Reaktion!

    Tuner: 1+2
    LNB Typ Universal1 (habe aber auch schon 2 und Standard versucht)
    LNB Stromv. Ein
    DISEqC: A
    Seltsam ist: Wenn ich beim ersten auf Programminformationen gehe zeigt das Menü bei 98%Signalstärke und 96% Qualität folgendes u.A. an:
    Bildgröße 0x0 ungültig:0
    Audioformat ungültig:-1
    Framerate ungültig:0
    PCR PID 101
    TTX PID 104

    LG

    waldkind
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pvr 2/100ci hd

    hast du nur einen lnb am pvr hängen, also peilst du nur einen sat an?

    teste mal unter diseqc die verschiedenen auswahlmöglichkeiten, wenn nur ein sat empfangen wird, müsste es eigentlich auf "aus" stehen.
     
  5. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Pvr 2/100ci hd

    Hallo,

    wenn du nur ein LNB hast, kannst du eigentlich auch nur einen Satelliten anpeilen, vermutlich wird das Astra sein. Diseq sollte demnach aus sein (wie schon von Mr.Fantastic geschrieben), Tuner 1+2 müsste stimmen, wenn beide Kabel vom LNB angeschlossen sind (Versuchsweise kannst du auch mal nur mit Tuner1 bzw. Tuner2 testen).

    Ich würde mal versuchen, alle Sender zu löschen und einen kompletten Suchlauf durchzuführen (Satellit Astra auswählen). In der Senderliste sind viele Sender von anderen Satelliten gespeichert, die man eh nicht empfängt. Wenn beim Suchlauf keine Sender gefunden werden, dann kann man nochmal alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzten und erneut suchen. Wenn auch das nicht hilft, einmal die Sat-Anschlußkabel prüfen, ob die in Ordnung sind (nichts abgeknickt, abgebrochen, kein Kurzschluss zwischen Masse und Hauptader?).

    Gruß
    Andreas
     
  6. waldkind

    waldkind Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pvr 2/100ci hd

    Nein, ich habe ein LNB der sowohl auf Astra und hotbird sieht, mit zwei Abgängen zum PVR (wobei jeder Abgang beide Sateliten sehen kann). Und weder auf dem einen noch dem Anderen tut sich was. Ich habe viele Sender ausprobiert, bei vielen kam die Anzeige "kein Empfang", aber bei anderen bei 90+ sowohl Signalstärke/als auch Qualität nichts an Bild und Ton. Wie gesagt, bei meinem Kathrein UFS 821 funktioniert alles bestens, halt kein HD. Und das wäre bei den seltsamen Schiedsrichterentscheidungen der WM vielleicht von Vorteil :)