1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"PVR/2 100CI HD" vs "PVR/2 100CI+ HD"

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von mknauer, 14. Dezember 2011.

  1. mknauer

    mknauer Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin mit dem SAT Receiber "PVR/2 100CI HD" total unzufrieden, weil das Gerät als HD verkauft wird, aber z.B. Anixe HD nicht ruckelfrei darstellt. Es kann nicht sein, dass ein HD Receiver nicht alle (unverschlüsselten) HD Programme korrekt darstellt.

    Deswegen überlege ich, den "PVR/2 100CI HD" gegen den "PVR/2 100CI+ HD" auszutauschen. Um nicht vom Regen in die Traufe zu kommen, erkundige ich mich gerade über Nachteile der "Plus"-Version.

    Kann ich immer noch problemlos Aufnahmen vom 100CI+ per USB Kabel auf den PC kopieren? Könnte man auch einfach die Festplatte vom 100CI in den 100CI+ bauen und alle Aufnahmen können noch angeschaut werden?

    Weiß jemand von Nachteilen des 100CI+ gegenüber dem 100CI?

    Vielen Dank.

    Gruß
    Markus
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "PVR/2 100CI HD" vs "PVR/2 100CI+ HD"

    also ich habe keine probleme mit anixe hd.

    zu deinen fragen:

    ja und ja!

    ich habe die komplette hdd des pvr2 hd in den mit ci+ eingebaut, funktioniert, aber umgekehrt nicht, auch senderlisten sind nicht kompatibel.

    nachteile sind mir, der kein paytv benutzt, nicht bekannt. kann sein, dass sich da was auswirkt.

    hier kannst du noch weitere infos und erfahrungen nachlesen.
     
  3. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "PVR/2 100CI HD" vs "PVR/2 100CI+ HD"

    Nimm den +, er kann alles das was der Vorgänger nicht Fehlerfrei macht. Es geht alles, ich kann keinen Bug Feststellen, alle Ci Module gehen, Super Bild und Ton, mein bislang bester Receiver.
     
  4. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "PVR/2 100CI HD" vs "PVR/2 100CI+ HD"

    Ich kann noch keine eigene SW aufspielen :)
    Wegen der CI+ Zertifizierung ist die Box extrem abgeschottet.
     
  5. Dominik_Duda

    Dominik_Duda Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD
    AW: "PVR/2 100CI HD" vs "PVR/2 100CI+ HD"

    Du hast ne eigene Soft für den ohne +?
     
  6. comagier

    comagier Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI HD, Teufel Impaq 400
    AW: "PVR/2 100CI HD" vs "PVR/2 100CI+ HD"

    Mit welchem Receiver??? Anixe HD ruckelt mit meinem PVR2/100CI HD auch.
     
  7. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "PVR/2 100CI HD" vs "PVR/2 100CI+ HD"

    Ja, hab ich. Die bietet aber noch nicht mehr Funktionen als die originale, eher weniger. So geht nur ein Single-LNB (kein Diseqc oder Unicable), kein Videotext, kein EPG. Ausserdem konnte ich die Rückkehr zur Original-Firmware noch nicht ausgiebig genug testen. Damit besteht potentiell die Gefahr, dass die Box garnicht mehr startet. Dann braucht man spezielles Equipment, was ich aber zum Glück habe.
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "PVR/2 100CI HD" vs "PVR/2 100CI+ HD"

    Hi GDRGuy69,
    warum hast Du Dir eine eigene SW dafür geschrieben?
    Und zufrieden damit?
    MfG, B-D.
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "PVR/2 100CI HD" vs "PVR/2 100CI+ HD"

    das ist das linux-projekt, von dem du evtl. schon auf comag.tv gelesen hast[​IMG]!
     
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "PVR/2 100CI HD" vs "PVR/2 100CI+ HD"

    OK, stimmt da war mal was...aber lange nichts mehr davon gehört bei Comag.TV :D
     

Diese Seite empfehlen