1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 2/100CI HD: Fragen zum FW Update

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von mknauer, 29. Mai 2011.

  1. mknauer

    mknauer Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin inzwischen total von meinem Receiver genervt, ich habe zu viele Probleme:

    - Timerliste verschwindet
    - Aufnahmen brechen mittendrin ab
    - Nach dem Einschalten muss ich Einstellungen vornehmen, was aber nicht funktioniert. Es hilft nur noch ein hartes Aus-/Einschalten des Receivers. Ist das der Willkommens-Bug?

    Die Fehler treten sporadisch auf...


    Bei meinen Recherchen gerade habe ich gelesen, dass sich das Löschen der Timerlisten evtl. verhindern lässt, indem man nach der Aufnahme den Receiver nicht in den Stdby-Modus schalten lässt, sondern dass er selbst ausgehen soll.

    Ich habe momentan FW 57 drauf und möchte V66 probieren. Muss ich Legacy oder NoLegacy updaten?

    Wichtig ist, dass ich per USB Kabel weiterhin Aufnahmen auf den PC kopieren kann. Ist das möglich?

    Danke.
     
  2. windharp

    windharp Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 2/100CI HD: Fragen zum FW Update

    - Das mit den Timerlisten is mit der neuen Firmware weg. (Zumidnest bei mir, hatt ich vorher dauernd)
    - Abbrechende Aufnahmen hatte ich auch mit alten FW-Versionen nicht, manchmal starten Aufnahmen deutlich verspätet, aber nur sehr selten, <5%. Noch keine Ahnung warum. Scheint mir bisschen so, als würde die interne Uhr beiM Abschalten manchmal die Uhrzeit verlieren oder so...
    - Die Einstellungen nach dem Einschalten hatte ich nie, abert das klingt nach dem Willkommens-Bug.

    USB kopieren geht bei mir mit der aktuellen FW prima, wird im Rechner immer noch als externe Platte angezeigt.

    Welches Modul beantwortet sicher der "Chef", der hat dann auch verstanden warum ^^
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: PVR 2/100CI HD: Fragen zum FW Update

    Hi mknauer,
    Deine geschilderten Probleme habe ich nicht! FW V57 von Medion (voll kompatibel!)
    Ähnliche Probleme (Timerliste) sind allerdings bei anderen Useren auch schon aufgetreten.
    Gutes Forum dafür ist:
    Comag PVR/2 100CI HD - comag.tv
    Aufnahmen lassen sich auch mit allen anderen SW Versionen auf den Computer kopieren!
    Die Legacy Version brauchst Du nur wenn Du ein offizielles HD+ CI Modul im Receiver betreiben willst! Nimm besser die NoLegacy Version und Du kannst ein alternatives CI Modul mit ner HD+ Smartcard (oder Pay TV) ohne Einschränkungen/Gängelung betreiben!:D
    MfG, B-D.
     
  4. mknauer

    mknauer Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 2/100CI HD: Fragen zum FW Update

    Ich danke euch! Dann werde ich gleich mein Glück versuchen.
     

Diese Seite empfehlen