1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 2/100CI Grünstich, kein Signal ?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von digicomag, 24. Dezember 2008.

  1. digicomag

    digicomag Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe das Problem, erst auf meiner Röhre und nun auf einem neu gekauften LCD 32 Zoll Monitor, dass das Bild nach einiger Zeit mit einem deutlichen Grünstich angezeigt wird. :mad:
    Nach Ein-Ausschalten des Comag wieder alles OK, nach einiger Zeit wieder gleiches Phänomen.
    Ebenso wird hin und wieder mitten in einer Sendung KEIN SIGNAL angezeigt.

    Kennt jemand das Problem und weiß ggf. Abhilfe ?

    Frohes Fest an alle
    Gruß
     
  2. zampano

    zampano Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PVR 2/100CI Grünstich, kein Signal ?

    Bei mir zeigte sich ein Rotstich wenn der Scart Stecker nicht richtig Kontakt hatte. Das trat aber immer nur nach einem Einschalten auf und ging mit einem Neueinstecken der Scart Stecker weg.

    Gruß
    zampano
     
  3. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: PVR 2/100CI Grünstich, kein Signal ?

    Hallo verändere mal im Menü die Video Einstellungen musst mal Probieren da gibt es mehrere Einstellungen für den Video Ausgang. Schau mal Ob deine Schüssel Richtig aus gerichtet ist. Wie ist deine Signalqualität kannst Du im Menü ablesen. Grüße Ric34:winken:
     
  4. digicomag

    digicomag Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 2/100CI Grünstich, kein Signal ?

    Hallo,
    danke für die Tipps.
    SCART Stecker war es nicht.
    Habe nun mal von RGB auf CVBS umgestellt.
    Damit keinerlei Farbstiche.
    Ist aber doch eigentlich das schlechtere Signal oder irre ich mich da ?
     
  5. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR 2/100CI Grünstich, kein Signal ?

    Du irrst dich nicht, CVBS ist das schlechteste Signal, ein LCD Fernseher müsste auf jeden Fall RGB unterstützen, mal einen anderen Scarteingang am TV versuchen oder ein anderes Scartkabel (voll beschaltet) oder gleich mit einen YUV Kabel verbinden (Videoausgang am Comag umschalten nicht vergessen!), der Comag hat solche Ausgänge und der TV hat sicher auch YUV Eingänge, allerdings wird über dieses Kabel leider nicht das 16/9 Signal übertragen, in diesem Fall müsste man am TV manuell bei Breitbildsendungen 16/9 wählen, sonst gibt es Eierköpfe...
     
  6. digicomag

    digicomag Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 2/100CI Grünstich, kein Signal ?

    So,
    habe nun noch ein neues SCART Kabel 21 polig beschaltet und nur noch 1 m lang gekauft.
    Damit auch unter RGB einwandfreies Bild.
    Einzig die Lautsprecher brummen jetzt etwas ?
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: PVR 2/100CI Grünstich, kein Signal ?

    Dreh mal einen von den beiden Netzsteckern um. Einfach anders herum in der Steckdose einstecken.

    Und Du solltest YUV nutzen, von den Bildkabeln her. ;)
     
  8. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR 2/100CI Grünstich, kein Signal ?

    Falls Du YUV benutzen willst, nicht vergessen zusätzlich rot-weisse Audiokabel von Reciever zum TV zu legen...
    :winken:
     
  9. chris2k

    chris2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR 2/100CI Grünstich, kein Signal ?

    Hallo,

    war bei mir auch!

    Habe den Receiver direkt getauscht, das Scart-Kabel damit ebenfalls,
    alle Probleme behoben!

    Vielleicht habe ich dabei auch den Netzsteckerverdreht, läßt sich aber nicht mehr prüfen, jetzt kann ich ihn drehen, wie ich will.

    Vorteil, die Fernbedienung ist jetzt deutlich besser, die war extrem schlecht beim alten GErät.

    Das war der eigentliche Grund, warum es umgetauscht wurde.

    Jetzt läuft er und ich bereue den Kauf nicht, ganz im Gegenteil!
     
  10. DerDa

    DerDa Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR 2/100CI Grünstich, kein Signal ?

    Habe seit ein paar Tagen auch diesen Fehler.
    Habe absolut nichts verändert (Firmware, SCART-Kabel, nicht mal den Stromstecker umgedreht).

    Wieso fehlt immer nur das Rot?
    Wieso tritt der Fehler kurz nach einem Neustart nicht auf (für ca. 1 Minute stimmen die Farben)?
    Dann kann es doch IMHO nicht an billigen Kalbeln, etc. liegen.
     

Diese Seite empfehlen