1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVAstrumento kann TS mit nur AC3 drin nicht demuxen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von bernaci, 16. Dezember 2007.

  1. bernaci

    bernaci Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe hier von einer Dreambox eine TS Datei, welche nur einen AC3 Audiofile mit 5.1 enthält. Es ist ein Konzert aufgenommen von OE1DD. Ich habe aber auch 5.1 Aufnahmen von Bayern 4 Klassik.

    Wenn ich diesie mit PVAstrumento in ein AC3 File de-muxen will, gibt es einen Fehler : "PMT seems empty" und "No Streams found".

    Es ist aber sehr wohl der AC3 Strom im TS file, der Media Player Classic spielt die TS Datei perfekt in Dolby 5.1 ab. Also warum nicht PVAstrumento ?

    Wenn ein AC3 Audio in einem TS Videofile ist, findet PVAstumento sie, aber einen AC3 Strom allein anscheinend nicht.

    Hat einer eine Idee ?

    Vielen Dank schonmal
    Bernd
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: PVAstrumento kann TS mit nur AC3 drin nicht demuxen

    Nimm doch ProjektX.

    cu
    usul
     
  3. bernaci

    bernaci Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    AW: PVAstrumento kann TS mit nur AC3 drin nicht demuxen

    Vielen Dank für den Tipp. Nun, ich mache eigentlich alles mit PVAstrumento und wollte nicht für diesen einen Fall ProjectX auch noch installieren.

    Erst mal abwarten, ob jemandem zu meinem Pb etwas einfällt, ich hoffe es ist nur einer der vielen Parameter in PVAstrumento, obwohl ich schon ziemlich viele ohne Erfolg ausprobiert habe. Übrigens, TS Files normaler Radiosendungen lassen sich problemlos in mpa oder mp2 de-muxen, nur eben nicht ac3. Völlig rätselhaft.

    Gruss
    Bernd
     
  4. bernaci

    bernaci Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    AW: PVAstrumento kann TS mit nur AC3 drin nicht demuxen

    Hallo usul,

    Ok also, ich soll ProjektX benutzen ?!

    Kannst du mir ganz kurz sagen, welches die letzte Version ist und ob ich sie unbedingt selbst (für XP) kompilieren muss ? Weisst Du, ähh, ich bin namlich kein Developper und habe auch keinen Compiler oder so. Gibt es nicht mittlerweile eine kompilierte .exe Fertigversion ?

    Danke vorab für eine kurze Beschreibung oder einen Link oder so. Ich selbst habe nämlich nur ProjektX-Links von 2005 (!) gefunden. Kann mir nicht vorstellen, dass es da nichts Neueres gibt.

    Gruss,
    Bernd
     
  5. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Ort:
    GER
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: PVAstrumento kann TS mit nur AC3 drin nicht demuxen

    Also, ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit PVAStrumento und nur einer AC3-Spur.

    War es eine Aufnahme von einem eigentlich verschlüsselten Sender? Dann läge es nämlich daran, dass er zunächst verschlüsselte Pakete mitgeschnitten hat und der "Übergang" zum Unverschlüsselten für PVAStrumento nicht "sichtbar" ist. Das wäre dann ein Fehler im Programm und da würde ich ebenfalls zu Alternativen raten.
     
  6. bernaci

    bernaci Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    AW: PVAstrumento kann TS mit nur AC3 drin nicht demuxen

    Hallo Jo,

    Keine verschlüsselten Sender. Wie eingangs gesagt, es sind 5.1 Aufnahmen von Bayern 4 Klassik und OE1DD. Bei beiden das gleiche Problem. Versuch doch bitte mal Folgendes : nimm ein paar Minuten von OE1DD auf. Die senden den ganzen Tag in AC3 in 2.0 (nur ein paar Sendungen pro Woche sind in 5.1). Dann demuxe das mal mit PVAStrumento und sag mir kurz ob das bei Dir geht, und was im Log steht. Ich habe die letzte Version 2.1.0.17.

    Vielen Dank vorab,
    Bernd
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: PVAstrumento kann TS mit nur AC3 drin nicht demuxen

    PVAstrumento

    Bayern4 Klassik aufgenommen als TS (mit DVB Viewer) erkennt den AC3-Ton

    ProjectX erkennt ihn auch.

    Liegt wohl an der Dream bzw. am Image.

    ProjectX bekommt man übrigens hier vorkompiliert zum herunterladen. Oder mal hier lesen. Da gibt es auch ein Tool, wodurch das Kompilieren einfacher wird.
     

Diese Seite empfehlen