1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVA und S-PVA Pixesltruktur Unterschiede!! Frage

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von MikeBln, 15. Januar 2007.

  1. MikeBln

    MikeBln Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Philips Gold (21:9) 50 Zoll LED
    Humax S HD4, 2TB, WLAN Box
    ONKYO TX-NR509 AV
    Teufel 5.1 Magnum Power Edition
    Sony SRS-X99BT
    PS3
    Fritz Box 7490
    Fire Stick+Kodi
    HP Elitebook 840G2
    Honor 7
    Anzeige
    LCD - PVA und S-PVA Pixesltruktur/Formen Unterschiede!!

    Hallo,

    ich habe einen Samsung LCD, LE32R72B, und bin mir, was das verbaute Panel betrifft sehr unsicher, ob Normal Panel oder S-PVA Panel.

    Ein S-PVA Panel soll ja so aussehen " V-Förmig"
    Aber meines sieht X-Förmig aus !!!

    [​IMG]


    Nun sind aber Geräte aufgetaucht , wo die Pixelstruktur-Form nicht mehr V-Förmig aussieht, sondern eher wie ein " X "...

    [​IMG]


    Nun die alles entscheidene Frage handelt es sich bei der " X-Form " auch um ein S-PVA Panel??

    Denn man kann eigentlich eine V-Form erkennen und die B-Subpixel... Aber eigentlich sieht es für mich aus wie ein Standard-Panel (BlockForm).

    Aber das V-Form Panel ist ganz klar als S-Panel deklariert, und von seitens Samsung existieren keine Fotos oder schriftliche Aussagen über ein X-Form S-Panel.

    Wer kann hierzu konkrete Angaben machen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007
  2. Dirk03

    Dirk03 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    55
    AW: PVA und S-PVA Pixesltruktur Unterschiede!! Frage

    Herzlichen Glückwunsch, du hast im Gemini Preisausschreiben gewonnen.
    Indem du das erste Foto des mysteriösen X pixiligen PVA Pixels gepostet hast.[​IMG]
    ------
    Nee, im Ernst,
    von X Pixeln hab ich noch nie gehört.
    Sieht so aus, als ob jemand die Kamera nicht ruhig gehalten hat.
    Dadurch ähnelt es der Form eines X.
    Ich würde auf PVA tippen.
    ---Alle Angaben(Vermutungen) ohne Gewähr:winken: ---

    Hier auch noch eine lange Diskussion einiger Pixel Jünger aus dem HiFi Forum.:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-521-1.html
    Die reden da auch irgendwo von X-Pixeln.
     
  3. MikeBln

    MikeBln Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Philips Gold (21:9) 50 Zoll LED
    Humax S HD4, 2TB, WLAN Box
    ONKYO TX-NR509 AV
    Teufel 5.1 Magnum Power Edition
    Sony SRS-X99BT
    PS3
    Fritz Box 7490
    Fire Stick+Kodi
    HP Elitebook 840G2
    Honor 7
    AW: PVA und S-PVA Pixesltruktur Unterschiede!! Frage

    Hi, der Link zum HiFi Forum kenne ich , denn da bin ich von Anfang an mit dabei bei der Diskussion zum X S-PVA Panel .
    Ich wollte hier jemanden unvoreingenommenen Fragen, aber selbst hier ist man schon informiert.... Tja nen Versuch wars wert....

    Und die X-Fotos sehen echt von nun schon 6 Leuten alle identisch aus, und laut Samsung ist es ein S-PVA Panel, denn die lassen sich von 2 verschiedenen Herstellern beliefern, einmal V-Form und einmal X-Form S-PVA Panels.

    Nach Aussage von Samsung, Qualitativ beide völlig identisch.

    Aber erzählen können die da viel bei Samsung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007

Diese Seite empfehlen