1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Putin wieder Praesident - Gut fuer Russland?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Italia, 5. März 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Putin wieder Praesident - Gut fuer Russland?

    @rabbe: wohin denn ? Putin hat Russland nichts aber auch gar nichts gebracht. Alles was sich in Russland positiv entwickelt hat seit Jelzin war nicht Putins Verdienst, sondern ein Selbstläufer dank der drastisch gestiegenen Rohstoffpreise. Als Jelzin aus dem Amt ging, war der Rohöl (und damit Gaspreis) am Boden, heute liegt er bei 120 Dollar/Fass. Das spült die Pedrodollars in die russischen Kassen. Da musste Putin nix machen. Und er hat auch nix gemacht. Die Korruption grassiert wie ehh und je, das Land wird von ein paar Milliardären kontrolliert und besessen, die wenn nicht nach Putins Pfeife tanzen sehr schnell einsitzen.
    Putin hat aus der Stellung Russlands heraus als Energielieferant für die breite Bevölkerung nichts gemacht. Er festigt seine eigene Macht damit. Wäre Jelzin weiter bis heute dran geblieben wäre es genauso gekommen, nur mit dem Unterschied, dass die Presse noch frei wäre und keine Journalisten verschwinden. Daran hatte Jelzin kein Interesse, Putin aber kann halt nicht weg vom KGB Gehabe und Kontrollwillen.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Putin wieder Praesident - Gut fuer Russland?

    Hast wohl den Smilie nicht gesehen. Jelzin war letztendlich eine willfährige Marionette der Oligarchen und in den späteren Jahren auch noch von Putin. Alles andere hast du richtig analysiert. Wohin diese "Freiheit" (dieses Schleifen lassen) geführt hat, zeigt ja deutlich die "Kaukasusproblematik".
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  3. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Putin wieder Praesident - Gut fuer Russland?

    Das Gejammer der sogenannten Demokratien nervt nur ab. Logisch,Putin wird eben nicht nach der Pfeife von Obama und Co tanzen, das reicht schon zum Antidemokraten abgestempelt zu werden.Ich denke das die Menschen in Rußland wohl besser als unsere Politiker wissen was für Sie gut ist. Ich möchte mal das Geschrei hören wenn der Kommunist gewonnen hätte, da wär was Los gewesen. Und unsere Herrn Schlaumaier sollen sich mal was zurücknehmen,Putin merkt sich das Gemaule bestimmt,und der hat Gas, Öl, Raketen und ein Riesenreich.Wenn der hustet bebt alles.Also immer Ruhig und erst mal Abwarten ob er wirklich so schlecht ist.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Putin wieder Praesident - Gut fuer Russland?

    Jo werden wir sehen... ich sehe zwei Entwicklungen: entweder macht Putin so weiter wie bisher, also er gibt sich mit seiner Macht zufrieden und lässt die Opposition zumindest weiter im Internet etc gewähren. Oder aber er geht den chinesischen Weg und zieht die Zügel schärfer an, also Internetzensur, weitere Eingriffe in die Pressefreiheit etc.

    @momax: nö er wird nach der Pfeife des Geldes tanzen. Obama und die USA braucht er nicht, das stimmt, aber er braucht uns. Ohne das Energiegeld aus Westeuropa sähe es sehr düster aus in Russland. Putin hat kein Interesse an einem Konflikt mit Westeuropa. Daher ist für "uns" Putin gut. Er sorgt für Stabilität und liefert das Gas. Mehr will er nicht von uns, und wir sollen auch sonst nichts von ihm wollen. Vor allem den Mund im Gegenzug halten, wenn er auch Geschäfte mit Assad und Co. macht.
    Dahin geht doch der Weg Russlands und Chinas: die brauchen die internationalen Märkte zum Überleben (Russland noch mehr als China) aber ansonsten wollen sie treiben was sie wollen.
     
  5. ach

    ach Guest

    AW: Putin wieder Praesident - Gut fuer Russland?

    Niemals! WIR SIND die Guten!:)
    Dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Verteidigung Russlands mit dem Raketenschild "neutralisiert" wird, muss er hinnehmen:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2012
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Putin wieder Praesident - Gut fuer Russland?

    Eher umgekehrt. Grundsätzlich hat Russland alles, was es zum Überleben braucht.
    Wir nicht.:)
     
  7. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Putin wieder Praesident - Gut fuer Russland?

    Vor allem Gefängnisse zur Isolierung unbequemer Zeitgenossen!
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: Putin wieder Praesident - Gut fuer Russland?

    Da muss wirtschaftlicher Boykott:) anstatt ein Händedruck her. Ach nein, doch lieber nicht - Arbeitsplätze und gute Geschäfte werden damit gefährdet:rolleyes:
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Putin wieder Praesident - Gut fuer Russland?

    Daran könnten die "internationalen Märkte" durchaus interessiert sein. :)
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Putin wieder Praesident - Gut fuer Russland?

    Ich glaube, dass es durchaus zu Manipulationen bei der Wahl in Russland kam. Jedoch am Endergebnis hätte es sicherlich keine Änderung gegeben.
    Das BIP* unter Putin hat den Lebensstandard in Russland sehr deutlich verbessert. Nicht umsonst trifft man an jedem noch so entlegenden Ort dieser Welt russische Touristen. Die Leute haben Geld.

    Auf die Frage des TE würde ich antworten. Für Russland ist er gut.
    Klar, die dortige Opposition sieht dies sicherlich anders.
    Russland ist aber prinzipiell auf einem gewissen demokratischen Weg.
    Ich hoffe der Weg führt nicht in die Irre. Gruß XL-MAN


    *
    Klick