1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Putin gewinnt die Wahlen: Sind Russen schwache Leute?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von minzim, 3. Dezember 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Putin gewinnt die Wahlen: Sind Russen schwache Leute?

    Äußere Betrachtung ist meist unobjektiver weil wir sehr schnell nur unsere Maßstäbe ansetzen und die Detailansichten eines Landes und die Denkweisen eine fremden Volkes nicht sehen.

    Man nennt das oft auch Arroganz...

    Wer sagt das unsere Maßstäbe richtig sind?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Putin gewinnt die Wahlen: Sind Russen schwache Leute?

    Wo ist eigentlich der Unterschied zu unserem System? Wir haben zwar verschiedene Parteien, die machen aber im wesentlichen die gleiche Politik. Wer hätte denn vor 10 Jahren einer SPD Regierung die Hartz-4 Reformen zugetraut? Ich glaube bei uns wird die "Demokratie" einfach nur besser als solche verkauft ;)

    Gruß
    emtewe
    (bitte Signatur beachten!)
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Putin gewinnt die Wahlen: Sind Russen schwache Leute?

    Du könntest damit recht haben.
    Halbes Jahrhundert "etwas" Demokratie und Stabilität in Europa....das könnte irgendwie nicht falsch sein.

    Russland, Irak oder arabische Länder suchen immer noch die richtige Richtung mit wirtschaftlichen Auf und Ab und auch Kriege.
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Putin gewinnt die Wahlen: Sind Russen schwache Leute?

    Ist in Deutschland ist es doch auch so.
    Der kleine Mann lässt sich hier doch auch alles gefallen,warum??
    Sind deutsche schwache Menschen?
    Uns wird doch auch immer mehr vordiktiert wie wir zu leben und was wir zu machen haben.
    Anders die Franzosen,wenn denen was nicht passt,dann gibts saures.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2007
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Putin gewinnt die Wahlen: Sind Russen schwache Leute?

    Das wiederrum ist auch zu pauschal und einfach ausgedrückt, vom Standpunkt des Betrachters aus. Ein Körnchen Wahrheit steckt auf jeden Fall drin, klar will jeder Schreiberling Geld verdienen, aber ist er deshalb auch korrupt. Gabriele Krone-Schmalz ist auf jeden Fall keine Märchenerzählerin, da gibts andere... von Schönreden kann da gar keine Rede sein, das ist schon weitgehend objektiv.

    Aber wie Eike schon sagte, wir sehen das alles zu sehr von unserem überkritischen Standpunkt aus. Auch wir sind sozusagen was den Standpunkt angeht, nur von unseren Medien "erzogen" oder "subjektiv manipuliert". Man muss sich da wirklich freischwimmen, denn man lebt nicht in diesem Land, das ist immer etwas ganz anderes. Trotzdem die zu kämpfen haben, ist doch ein gewisser Optimismus da, und ich finde bei allem, das die schon viel erreicht haben. Und Gott hat die Welt auch nicht an einem Tag erschaffen..

    Klar ist naiv zu sein auch ein Fehler, aber es ist auch nicht objektiv, zu streng alles, was positiv gemeldet wird, als Schönrederei abzutun. Dann kommt ja gar nichts auf den grünen Zweig. Und da kann ein grünes Blatt schon ein Forschritt sein, nach jahrelanger Dürre.
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Putin gewinnt die Wahlen: Sind Russen schwache Leute?

    Nö, wir DDR-Menschen haben auch gegen die SED-Kader protestiert. Mit Erfolg.

    Hier würde auch die Blase platzen, wenn hier alle unzufrieden wären. Aber sie sind nicht unzufrieden. Die Leute, die mit sich selbst unzufrieden sind, nörgeln ganz schnell laut.

    Trotzdem protestieren wir echt wenig gegen z.B. neue Überwachungsmaßnahmen.

    Es ist wunderbar, dass unser Welt kompliziert ist. Sonst wäre es langweilig.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Putin gewinnt die Wahlen: Sind Russen schwache Leute?

    Nicht das mir Putin sypatisch wäre. Nein, er ist ein Diktator.

    Aber er macht eben eine sehr stark innpolitische Stärkungspolitik und diese Signale kommen eben im Inneren an. Was kann man da als Deutscher sagen?

    Anders die USA. Sie betreibt eine auch nach Außen getragene Überlegenheitspolitik Ihres Systems und empfielt sich als Beispiel und Gott gegeben obwohl es nichts zu empfehlen gibt und die USA weiß Gott viel D r e c k am stecken hat.

    Dennoch fassen wir dies als unser Wertesystem auf. Mir stößt das eher auf.
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Putin gewinnt die Wahlen: Sind Russen schwache Leute?

    USA verhält sich sehr ähnlich wie Russland. Sie himmeln auch ihren großen starken Präsident an und lassen ihren Fahnen extrem wehen. USA kann auch wie in Russland ohne "starken" Mann nicht leben. Clinton war schnell weg, weil er sich nicht "stark" präsentiert hat.

    Ich kann mir es nicht vorstellen, dass wir z.B. Kohl, Schröder oder Merkel anhimmeln können.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Putin gewinnt die Wahlen: Sind Russen schwache Leute?

    Ich kenne einige die unzufrieden sind, und zwar berechtigt.

    Und was meinst Du was passiert wenn Menschen hier in Deutschland gegen das Grundprinzip protestieren würden wie damals in der DDR.
    Die würden hier alles niederballern. Und man könnte sich sogar auf das Grundgesetz beziehen.
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Putin gewinnt die Wahlen: Sind Russen schwache Leute?

    Ja, es gibt immer welche, die mit sich berechtigt unzufrieden sind.

    Wie viele Menschen müssen erst unzufrieden sein, um gegen die Politik zu protestieren? Es gibt hier wohl nicht genügend unzufriedene Leute. Wo bleiben die Menschen, die gegen den Staat und Politik protestieren?