1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Putin gewinnt die Wahlen: Sind Russen schwache Leute?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von minzim, 3. Dezember 2007.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    Anzeige
    Erstaunlich, dass hier im Politik Forum niemand über Putin diskutiert hat.

    Warum lassen sich die kleine russische Leute von so viele höhere Leute wie z.B. Arbeitsgeber oder Behörden unter Druck setzen?

    Oder sind die Russen so schwach oder vom Alkohol betäubt, dass sie deswegen einen starken Mann brauchen? Damit "Ordnung" im Land geschafft wird?

    Oder die Russen wissen nicht mal genau, was sie überhaupt wollen? Weil sie vielleicht nicht mal die "richtige" Meinungsfreiheit kennen?

    Kein "starker" Mann hat in Russland geschafft, ein etwas sozial verträgliches Land zu erschaffen. Putin wird es wohl auch nicht schaffen. Er gibt den Wohlstand in nur eine Richtung. Das kann irgendwann nicht gut gehen.

    Warum läuft da immer wieder schief? Warum lassen sich die Russen immer wieder von Nationalisten blenden? Ich denke, die Befehlsweitergabe funktioniert da sehr gut. Putin befielt etwas an die Behörden. Sie können sowieso nicht "nein" sagen. Dann geben sie den Druck weiter an das Volk. Sie können auch nicht "nein" sagen. Sie können die alte Geschichten nicht vergessen und deswegen haben sie immer noch Angst.

    Putin nutzt nun die Volks- und Behörden-Ängste aus. Das hätte ich auch vom Schreibtisch aus machen können.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.716
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Putin gewinnt die Wahlen: Sind Russen schwache Leute?

    Ich muß Dir da etwas den Wind aus den Fahnen nehmen.

    Mag sein das es Druck gab und die demokratsischen Spielregeln nicht eingehalten wurden, dennoch ist Putin im Land bei der Mehrheit der Bevölkerung beliebt. Ich habe einen Kumpel in Moskau der hat mir das aus seiner Sicht auch bestätigt. Putin hat Licht in das Jelzinische Chaos gebracht und die Wirtschaft scheint sich zu erholen. Es gibt jetzt sogar regelmäßige Lohn- und Rentenzahlungen was für russische Verhältnisse ein unglaublicher Fortschritt ist.
    Zwar ist die Schere zwischen Arm und Reich unwahrscheinlich gestiegen, aber im Durchschnitt kommt jetzt sogar etwas bei der normalen Bevölkerung an...


    Außerdem hat Russland nur eine Obrigkeitsführung kennengelernt und Demokratie wird als Schwäche angesehen. Man sehnt sich auch nach alter Stärke zurück. Der Vakuum-Bombentest z.B. kam unwahrscheinlich gut an.

    Putin weiß um die Stimmung und spielt damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2007
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Putin gewinnt die Wahlen: Sind Russen schwache Leute?

    Eike hat schon recht....in Russland selbst sieht das anders aus als von aussen betrachtet. Für mich ist Russland spätestens nach dieser Wahl eine Diktatur, die Bürgerrechte mit Füßen tritt, Oppositionelle umbringt und sich das Land nach ihrem Gusto gestaltet.

    Ich bin mal gespannt ob Putin noch die Verfassung ändert, um wiedergewählt werden zu können. Die Mehrheiten für Verfassungsänderungen sind ja im Parlament locker drin, mit den beiden Blockflötenparteien kommt er auf 80%.

    So ein kleiner Bombenanschlag auf einen vollbesetzen Bus in Moskau, am besten mit Schulkindern....das sollte eigentlich ausreichen, um der Bevölkerung eine derartige Änderung schmackhaft zu machen :rolleyes:
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.224
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Putin gewinnt die Wahlen: Sind Russen schwache Leute?

    Das hat unser lupenreiner Demokrat ja wunderbar hinbekommen.

    Und manche verteidigen das auch noch :eek:
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Putin gewinnt die Wahlen: Sind Russen schwache Leute?

    Ich habe fast nur Fragen gestellt...deswegen wollte ich von Euch die Meinung hören.

    Jelzin konnte sowieso keine Ordnung schaffen, weil er nicht gerade wenig gesoffen hat.
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.224
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Putin gewinnt die Wahlen: Sind Russen schwache Leute?

    Ich habe dich ja nicht gemeint. ;) :)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.716
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Putin gewinnt die Wahlen: Sind Russen schwache Leute?

    Was heißt verteidigen. Wir Außenstehende sollten wirklich nicht nur unsere Maßstäbe sehen, die man ja auch hinterfragen kann.

    Es ist ein Fakt das die Russen keine Demokratie kennengelernt haben und sich jetzt über eine relative Stabilität und suggerierte Stärke freuen.

    Man muß sich in das Handeln erst mal hineindenken.
    Ich selbst habe Kontakte in die USA und Russland und mir sind befremdliche Ansätze nicht unbekannt.
    Es liegt mir aber fern Oberschulartig alles Handeln zu verurteilen.

    Deutschland selbst will doch die Diktatur in Russland. wir unterstützen dies doch mit unsere Abhängigkeit an Gas und Öl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2007
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Putin gewinnt die Wahlen: Sind Russen schwache Leute?

    Hmmm... in allen "großen" Nationen wird "wiedergewählt" - Bush, Putin, ...

    Ob wir Rot-Schwarz und Merkel auch noch länger ertragen müssen/dürfen/...?

    cu
    Jens
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Putin gewinnt die Wahlen: Sind Russen schwache Leute?

    Innere Betrachtung ist oftmals nicht gerade objektiv.

    Es ist schon merkwürdig, dass viele Russland-Korrespondentinnen wie Gabriele Krone-Schmalz oder Sonia Mikich freundliche Bücher über Russland schreiben. Gehirnwäsche?
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Putin gewinnt die Wahlen: Sind Russen schwache Leute?

    Ne, einfacher .... Geld.
     

Diese Seite empfehlen