1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Putin begnadigt...Wie peinlich ist das denn?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 19. Dezember 2013.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Putin begnadigt...Wie peinlich ist das denn?

    NEIN!

    Präambel:
    "...von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben."

    Was soll diese permanente Provokation?
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Putin begnadigt...Wie peinlich ist das denn?

    Welche Provokation? Das Grundgesetz gilt nun einmal nicht in Russland.
    Russland ist auch kein gleichberechtigtes (Mit)Glied eines vereinten Europas. Will es auch gar nicht sein und die meisten der anderen europäischen Staaten wollen es auch nicht.
    Und ob Deutschland dem Weltfrieden dient, indem es an autoritäre Regime in aller Welt Waffen liefert(e), darüber kann man auch diskutieren. Wie sagt man so schön, Papier ist geduldig bzw. es hapert einfach an der Umsetzung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Putin begnadigt...Wie peinlich ist das denn?

    So machen das Diktatoren halt, wenn sie das Volk (hier vor Sotchi) beruhigen und gnädig stimmen wollen. ;)
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Putin begnadigt...Wie peinlich ist das denn?

    Und warum nicht? Nur weil man das hier in den Nachrichten so sagt? :eek:
     
  5. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Putin begnadigt...Wie peinlich ist das denn?

    Putin als Weihnachtsmann.
    Hoffentlich zerstört das nicht sein Ego. ;)
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Putin begnadigt...Wie peinlich ist das denn?

    Nach Olympia sitzen die beim kleinsten Husten eh sofort wieder 12 Jahre ein. Oder wie schon bei Chodorkowski wird dann zur Not eben ein Vergehen gebastelt, damit er einfahren kann. Denke mal die meisten "Prominenten" aus dieser Aktion sind Ende 2014 wieder im Knast.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Putin begnadigt...Wie peinlich ist das denn?

    Mich würde interessieren wie die öffentliche und individuellen Meinung in Deutschland aussehen würde wenn man in Kirchen rumkrakelt. Von den rechtlichen Konsequenzen mal ganz abgesehen.


    Und Chodorkowski? Der würde hier auch im Knast sitzen.


    Begnadigungen gehören übrigens auch in vermeintlichen Rechtsstaaten zum politischem Geschäft. Mal einen Blick auf unseren Leitstaat werfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2013
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Putin begnadigt...Wie peinlich ist das denn?

    Naja, letztendlich kommt es darauf an, inwieweit die öffentliche Ordung und Sicherheit dadurch beeinträchtigt wurde. Es dann letztendlich die Frage, ob man das als Ordnungswidrigkeit einstuft oder ob es eventuell strafrechtliche Konsequenzen hat. Folgenlos wäre das mit Sicherheit auch hier nicht.
    Was die öffentliche Wahrnehmung betrifft, die "BILD" wird schon für dich "ihre Meinung" bilden.

    Das glaube ich nicht einmal. Hierzulande erhalten (mutmaßliche) Wirtschaftskriminelle ziemlich selten eine Haftstrafe. Meist läuft es nur auf hohe Geldstrafen hinaus, wenn überhaupt. Chodorkowski ist für den Westen doch nur deshalb sexy, weil in ihm ein ernstzunehmender Gegenspieler von Putin vermutet wird/wurde.

    Stimmt, und diese werden/wurden auch gelegentlich abgelehnt, obwohl die Schuld nicht eindeutig bewiesen wurde. Tragisch ist das dann, wenn derjenige aufs Schafott geführt wurde. Als Bsp. sei der Fall "Ethel Rosenberg" genannt, wo elementare verfassungmäßige Rechte nicht beachtet/geachtet wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2013
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Putin begnadigt...Wie peinlich ist das denn?

    Du kannst Putin ja gerne mal das deutsche GG unter die Nase halten, auf das schallende Gelächter wäre ich gespannt. :rolleyes:
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Putin begnadigt...Wie peinlich ist das denn?

    [​IMG]
    Du warst mit Beispielen auch schon spendabler.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2013