1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Putin begnadigt...Wie peinlich ist das denn?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 19. Dezember 2013.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Chodorkowski
    Pussy Riot
    Green Peace

    Wie gütig, Herr Präsident! :eek:
     
  2. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Putin begnadigt...Wie peinlich ist das denn?

    Das wurde doch ständig (vom Westen) gefordert. Nun ist das (deiner Meinung nach) auch wieder nicht richtig. :eek::eek: Welche Motive letztendlich dahinter stecken, sollte doch erst einmal völlig egal sein. Peinlich ist allein deine Reaktion darauf.
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Putin begnadigt...Wie peinlich ist das denn?

    Bitte?
    Überlege mal, Bundespräsident Gauck würde zu Weihnachten solch eine Begnadigungsarie in Deutschland starten.

    Die von Putin Begnadigten hätten garnicht erst verurteilt werden dürfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.051
    Zustimmungen:
    4.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Putin begnadigt...Wie peinlich ist das denn?

    @rabbe: naja, Tranquilizer hat da nicht ganz unrecht. Der Westen forderte saubere Verfahren, keine Begnadigung von zu unrecht Verurteilten. Die Begnadigungen unterstreichen ja nur die problematischen Urteile. Nicht begnadigt werden sollten sie, sondern gerechte Verfahren erhalten die dann entweder zu deutlich (bereits verbüßten) geringeren Strafen oder gar Freisprüchen führen. Gab dazu heute im DLF einen guten Kommentar. Mit Rechtsstaat hat das nichts zu tun was Putin da macht. Er begnadigt halt jetzt, weil es politisch passt.

    Ob es das Wort peinlich trifft .... ich würde es eher kalte Heuchelei nennen.
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Putin begnadigt...Wie peinlich ist das denn?

    Trifft es das Wort beschämend?
     
  6. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Putin begnadigt...Wie peinlich ist das denn?

    In Bezug auf saubere Verfahren gebe ich dir recht, aber nicht in Bezug auf die Pauschalisierung, dass es zu unrecht Verurteilte sind. Gerade bei dem Oligarchen Chordorkowski würde ich mich da nicht unbedingt dahingehend festlegen.

    Woher weißt du das? Bist du Experte das russische Rechtssystem betreffend?

    Das trifft es auch nicht. Da hat @Terranus mit "Heuchelei" schon den besseren Begriff gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Putin begnadigt...Wie peinlich ist das denn?

    Dieser Mensch ist für mich ein sehr gefährlicher Egomane...

    [​IMG]
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Putin begnadigt...Wie peinlich ist das denn?

    Sind nicht alle Machtmenschen irgendwie Egomanen?

    Warum zitierst du dann das GG der Bundesrepublik Deutschland?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.051
    Zustimmungen:
    4.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Putin begnadigt...Wie peinlich ist das denn?

    Daher schrieb ich auch eventuell leichtere Strafen bei einem sauberen Verfahren, nicht unbedingt Freisprüche. Nach allem was ich dazu gelesen habe, war vor allem das zweite Verfahren gegen ihn stark politisch motiviert und das Strafmaß viel zu hoch. Bei ihm ist die Begnadigung auch ein sehr später Akt, er wäre in 6 Monaten sowieso frei gekommen.
     

Diese Seite empfehlen