1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Purer Autobahnwahnsinn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kingbecher, 15. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Heute bin ich nach Stuttgard gefahren. Bei der Rückfahrt waren natürlich viele Raser mit >170 KM/H dabei während ich meist mit bequemen 150 KM/H unterwegs war.

    Nun kam ein Audi A3 angeschossen mit min 180 KM/H denn ich vorher schon im Rückspiegel erkannt habe..
    Selbstverständlich bin ich vorher schon auf die Rechte Fahrspur ausgewichen um ihn nicht auszubremsen.

    Als er vorbei war schaute ich in den Rückspiegel und sah einen Roten Volvo in sehr weiter Entfernung.. Der Abstand war so groß das locker zwei LKWs samt Ausleger rein passen..

    Also nichts dabei gefunden hier meinen Vordermann zu überholen und mit 150 weiter gefahren..
    Langsam näherte sich der wahrscheinlich genervte Fahrer des Volvos und drängelt mich !

    Die Verkehrlage lässt mir auch keine Möglichkeit um ihn vorbei zu lassen.
    Dabei kommen mir die Begrenzungen mit 120 & 100 KM/H gerade echt unrecht.. Also mit 120 weiter gedackelt und ihn zappeln lassen.

    Paar Meter weiter kann ich dann endlich einscheren und mich beruhigen . Dabei schaute ich rüber und erkenne das er mir eine Rote Karte zeigt..

    Dann dackelte ich mit 80 KM/H auf der Rechten Spur weiter und konnte dann nicht mehr links einscheren um ihn zu verfolgen. Ach wie spass es mir gemacht hätte ihn zu nerfen !

    Hattet ihr auch schon mal solche Fälle ?
     
  2. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    2.811
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ja, ich. Bei derartigen Gelegenheiten atme ich besonders tief, besonders langsam und lächle.
     
    kingbecher gefällt das.
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Ja, ja , solche Zeitgenossen wie du ( TE ) kommen mir schon mal öfters in die Quere.
    Bei 150 kmh ist allerdings der vorgeschriebene Sicherheitsabstand größer als 2 LKWs mit Aufleger.
    Wieso ist gegenüber bequemen 150 Kmh, 170 Kmh bereits Raserei ?
    Erst mit 80 Kmh rumdackeln und dann verfolgen wollen....mann, mann, mann.
     
  4. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du hast mich falsch Verstanden.. Ich bin nicht mit 80 KM/H Links rumgedackelt... Erst nachdem ich auf der Rechten Spur war müsste ich !
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich erlebe eher so Sachen wie, dass ich auf der linken Spur gedrängt werde und wenn ich auf die rechte Spur ausweiche zieht man an mir vorbei nur um dann vor mir auch auf die rechte Spur zu gehen und dann mit fast gleichen Tempo weiter zu fahren, aber Hauptsache überholt. :rolleyes:

    Ich habe mir aber schon vor Jahren angewöhnt, die linke Spur wirklich nur kurz zum überholen zu verwenden und dann sofort wieder auf die rechte zu gehen und auch nur wenn ich auf der linken Spur hinten niemanden sehe. Ansonsten bleibe ich auch auf der rechten Spur wenn ich hinten welche sehe auch wenn das heißt mal langsamer zu fahren als die Maximale Geschwindigkeit. Mit der Taktik bin ich förmlich tiefenentspannt. :notworthy:

    Einmal hatte ich aber eine Lebensgefährliche Situation erlebt. Ich fuhr auf der rechten Spur, einer war vor mir der rechts geblinkt hat und abfahren wollte und als er schon auf der Spur zum runterfahren war, bin ich an ihm vorbei und kurz bevor schon die Leitplanken kamen, hat der Typ sich das anders überlegt und ist einfach wieder auf meine Spur drauf, ich hatte das im letzten Moment gesehen und bin nach links ausgewichen aber genau in dem Moment kam auf der linken Spur jemand, der an mir vor vorbei fuhr, also habe ich quasi eine dritte Spur aufgemacht und bin zwischen beiden Fahrzeugen durch. Da hätten nur noch Millimeter gefehlt und der Idiot hätte mich in den Himmel geschickt. :mad: Mir ist fast das Herz stehen geblieben vor Schreck. :(
     
  6. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Ich habe dich schon richtig verstanden.
    Von links rumdackeln war bei mir nie die Rede.
    Verfolgen und dann nerven....
    Mach´ dich lieber vom Acker bzw BAB.
     
    Hate gefällt das.
  7. Ulti

    Ulti Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    6.563
    Zustimmungen:
    2.308
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die meisten Strafzettel werden wegen zu langsamen Fahren verteilt. ;)
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.909
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das sind bei 2 LKW mit Anhänger nur 38m und das ist kein großer Abstand....
    Nähert sich ein Fahrzeug mit 200km/h legt es in einer Sekunde 54m zurück.
     
  9. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der hatte niemals 200 Sachen drauf.. Eher 170 Km/H.
    Jedenfalls hat er sich eigentlich nur aufgeregt weil er den Audi A3 nicht verfolgen könnte..
     
  10. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der einzigtes der sich hier vom Acker macht bist du !

    Wenn soll ich verfolgt haben ? Ich war so gar so freundlich und habe abgebremst wegen dem 120KM/H Schild !
     

Diese Seite empfehlen