1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pure Highway Alternative?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von TimoNRW, 24. April 2015.

1. TimoNRW

TimoNRW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Pure Highway wird glaube ich ga rnicht mehr so wirklich verkauft oder? Gibts noch ähnliche Geräte in der Richtung? (Albrecht ? )

Das es fest eingebaute DAB+ Radios gibt weiss ich aber ich meine Transmitter wie das Pure Highway eben.

2. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Pure Highway Alternative?

Das Albrecht DR56 hat ein Bekannter von mir. Seit dem liegt das Pure Highway in der Ecke. Alternativ gibt es noch das Pure Highway 300Di oder ein baugleiches Alpine. Alle sind DAB Transmitter die ihr Programm auf UKW oder AUX ins Radio bringen.

Das Albrecht DR56 ist selbst mit Scheibenantenne äusserst Empfangsempfindlich. Ausserdem passt jede Magnetfussantenne daran weil es ein normaler Autoradio Stecker ist. Die Darstellung der Zusatzinfos ist auch gelungen. Ausserdem hat es Bluetooth und kann jedes festeingebaute Autoradio zur Freisprecheinrichtung machen. Auch das klappt sehr gut. Jetzt die Nachteile. Es kann maximal 99Programme speichern. Ausserdem muss in anderen Regionen ein Suchlauf gestartet werden der alles bisher gespeicherte überschreibt. Im MDR Land gibt es für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mehrmals das selbe Programm. Beim Albrecht solltest Du das dann 3x abspeichern weil es keine automatische Umschaltung gibt. Das ist man ja vom Pure Highway gewöhnt.

Mehr dazu hier
    Digitalradio-in-Deutschland • Thema anzeigen - Albrecht DR 56 (neuer DAB+-/Bluetooth-Zusatz-Adapter)

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pure Highway Alternative?

Kauf besser ein neues Auto.