1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pumuckl BluRay

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von schnappi1, 16. November 2011.

  1. schnappi1

    schnappi1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ist bekannt, ob die Serie in nächster Zeit auf Bluray erschreinen wird. Verdient hätte sie es sich alle mal.:eek:
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pumuckl BluRay

    Nein dahingehend ist nichts bekannt. Ehrlich gesagt habe ich da auch sehr wenig Hoffnung das Sie jemals erscheinen wird auf Blu-Ray
     
  3. fullharald

    fullharald Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertainment
    Linux + Decoder
    AW: Pumuckl BluRay

    ich hoffe auch auf eine veröffentlichung... ! :)
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pumuckl BluRay

    möglich wäre es, die Serie liegt auf 16mm vor.
     
  5. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pumuckl BluRay

    woher weisst du das? wo liegt der 16mm film?

    beim br jedenfalls nicht (mehr).
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pumuckl BluRay

    gerade einer vom BR hat mir das gesagt...
     
  7. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pumuckl BluRay

    ok, dann hat der wohl mehr infos. würde mich sehr freuen, pumuckl in HD wär schon genial.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pumuckl BluRay

    Mich würds auch freuen, es ist einer der besten Serien überhaupt. In den 80ern sind so einige Sahnestückchen gedreht worden, wie auch Monaco Franze oder Kir Royal.
    Die könnte man auch in HD rausbringen. Kir Royal lief mal auf festival in HD.

    Selbst wenn der BR die Orignalfilme nicht hat, irgendwo werden die sicher sein. Sowas wird nicht weggeworfen.
     
  9. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pumuckl BluRay

    das stimmt, obwohl die ersten 13 folgen bereits 1979 gedreht wurden, sory für die klug******erei.;-)

    ich glaube der br hatte mal kopien der filme aber heute nur noch betacam/sp bzw. digibeta-überspielungen. die originalrollen dürften wohl bei der produktionsfirma infafilm liegen.

    P.S.: ja, kir royal in HD hab ich damals gesehen, sah toll aus. ist ja eine wdr-produktion und 1festival ist eben auch unter wdr-federführung, somit naheliegend.

    aber vielleicht überrascht uns ja der BR mit seinen Serien wenn BR HD mal on air ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  10. schnappi1

    schnappi1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pumuckl BluRay

    Wobei 16 mm ja nicht so gut ist... aber besser als Video. :winken:
     

Diese Seite empfehlen