1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Puls TV ab Herbst auf Sat!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nordstern70, 13. Juli 2004.

  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    :winken: Wie mir soebend auf telefonische Anfrage mitgeteilt wurde, wird der Wiener Stadtsender "Puls TV" ab Herbst auch über Sat zu empfangen sein.
    FTA.
    Um welchen Satelliten es sich handeln wird kann zur Stunde noch nicht mitgeteilt werden.
    Wahrscheinlich Astra digital, 19,2° Ost.
    Damit wächst die Wahrscheinlichkeit, das der vom ORF angekündigte Start eines neuen Transponders Wirklichkeit wird und es zur Aufschaltung weiterer Regionalsender und Radiosender aus Osterreich früher als geplant kommen wird.:winken:
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Puls TV ab Herbst auf Sat!

    Find ich :cool: das Du da angerufen hast! Sehr gut! :)
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Puls TV ab Herbst auf Sat!

    warum? puls-tv sendet während "bundesland heute" auch via antenne nicht (dort wird "wien heute" gesendet). somit ist auf dem transponder genug platz und von 19 - 19.25 uhr kommt auf puls ja eh wien heute.
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Puls TV ab Herbst auf Sat!

    Naja, aber Platz dafür ist jetzt schon nichtmehr... schau dir doch die Bitrate bei ORF2 E an, die ist wohl so schon am Maximum.
     
  5. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Eisenstadt
    AW: Puls TV ab Herbst auf Sat!

    Puls TV ist auch nicht so der Renner, aber mir lieber als ATV und hat auch einen stärkeren terrestrischen Sender !
    Ich will mal neue ORDENTLICHE Sender auf Sat sehen, wie BBC1 auf ASTRA 19 ! Es kommt eh nix mehr gescheites nach, vor 5-6 Jahren gab es weniger Sender, aber tolle digital FTA bzw. in damals legalem D2MAC, die sind jetzt alle zu, dafür spriessen lauter Sender aus dem Boden, die einem nur ein wildes Kopfschütteln hervorrufen...
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Puls TV ab Herbst auf Sat!

    Puls TV sendet doch schon ewig digital via Astra :cool:

    So hieß TV.Berlin mal zwischenzeitlich :D
     

Diese Seite empfehlen