1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Puffern bei Filmen mit Movieplayer !!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von golf16v, 8. März 2004.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    Anzeige
    Also langsam werde ich echt wahnsinnig wollt heute einen film anschauen mal wieder über den Movieplayer... Er baut verbindung auf und Film läuft an dann aber die ganze Zeit unterbrechungen mit Puffern und so!! Was kann das sein wie sind die Besten einstellungen beim Movieplayer !

    Was z.b. bei : datenrate Video, Transcod. auch mpg/vcd video , MPEG Video Codec und Auflösung einstellen !?!?


    Das ist echt nervig mit den Rucklern !!!
     
  2. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Deutschländ
    das hatte ich auch, hab transcod. jeweils auf ja eingestellt, dann war das ruckeln bei mir weg, in den allermeisten fällen zumindestens
     
  3. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Ludwigsburg
    daterate video =1000
    audio = 192
    alles andere aus ! (nein)
    bei transcode ja = beschissenes Bild
    kleinste Auflösung so lassen.

    HUB oder Switch dazwischen ?
     
  4. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    @exciting hatte ich schon probiert auf ja ! aber erstens wie morgi sagt schlechtere bildqualität und zweitens war es trotzdem immerwieder da !!

    @morgi ne kein switch dazwischen direktverbindung mit crossover !!!
     
  5. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Deutschländ
    @golf
    hast du vieleicht noch andere "netzwerkfressende" anwendungen laufen?
     
  6. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    ich habe extra ne zweite netzerkkarte rein gemacht nur für die box das ich weiterhin nebenher wenn ich was aufnehm oder sonstiges mache surfen kann und so! also wüsste ich nicht an was es da liegen soll ! als ich heute mittag den film anschauen wollt habe ich mal den netzwerkmonitor laufen lassen und mir ist aufgefallen das die auslastung bei der lanverbindung2 also der für die box weit über 50% lag teilweise sogar über 80% kurz hoch ging... weis nicht wie da die normalwerte sind !
     
  7. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    weis sonst keiner wie man das puffern unterbinden kann !!!!??!! Das man endlich mal richtig nen film anschauen kann !
     
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    habe leider immernoch das ständeige Problem mit dem ******* Puffern ! da kann man Filme nicht anschauen ständig Bildsteher und so ! Das darf doch normal kein Problem sein der stream weil aufnehmen tut er ja auch normal !! Weis keiner wie man das beheben kann !?
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Das ganze Movieplayer-Ding hat "Bastl-Wastl" Niveau.
    Was Du probieren kannst, ist eine andere Version vom VLC zu testen. (Scheíss Tip, ich weiß, aber das Ding ist auch Bastl-Zeugs und da hilft halt nur selber rumzuwursteln, bis es irgendwie läuft).
    Alle anderen Anwendungen schließen versteht sich von selbst. Transcoding auf jedenfall ausschalten.
    Stelle Deine Netzwerkkarte auf 10 MBit/half duplex.
    Streichle Deine Box und rede ihr gut zu.

    <small>[ 22. M&auml;rz 2004, 00:48: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  10. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    hi

    Half duplex is eingestellt ! und meine Box hat sogar ne extra netzwerkkarte bekommen winken Also mehr kann ich ihr nicht gut tun ! Versteh nicht warum es manchmal läuft und dann wieder nicht is echt Dumm ! In Letzter Zeit läuft es irgendwie gar nicht mehr entt&aum Mal schauen ob es vielleich ne neue VLC gibt !
     

Diese Seite empfehlen