1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Publikum will "Schlag den Raab" und "Wetten, dass...?" zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    100.674
    Zustimmungen:
    862
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Einer Umfrage zufolge wünschen sich die deutschen Fernsehzuschauer eine Wiederauferstehung von Raabs und Gottschalks Erfolgsshows.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    14.817
    Zustimmungen:
    2.786
    Punkte für Erfolge:
    213
    Irgendwie komm ich jetzt nicht mit ?
    Wenn ihn nur 42% sehen wollen, dann bedeutet doch, das 58% ihn nicht sehen wollen, richtig ?

    Also will ihn die Mehrheit nicht sehen.
    Somit ist doch die Überschrift falsch ?
    Oder ist das höhere Mathematik :cautious:
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    16.353
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum man nicht die alten Shows wiederholt...
    Früher liefen alte Folgen "Traumhochzeit" und "100.000 Show" bei SuperRTL
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Schlagzeile ist die Quintessenz aus einer Umfrage die an alle Zuschauer gerichtet die Frage "Die Wiederauferstehung welches TV-Show-Klassikers würden sie sich wünschen?" gestellt hat, und nicht nur auf den Teilbereich mit den Antworten von jungen Zuschauern unter 24 ("Am laufenden Band" wird darin nicht genannt) . Die Top Ten über alle Jahrgangsstufen sieht wie folgt aus:

    Die Top Ten:
    1. Wetten, dass..?" 30 %
    2. Am laufenden Band 20 %
    3. Schlag den Raab 20 %
    4. Spiel ohne Grenzen 19 %
    5. Dalli Dalli 17 %
    6. Was bin ich? 17 %
    7. Der große Preis 15 %
    8. Herzblatt 14 %
    9. Geld oder Liebe 13 %
    10. Traumhochzeit 12 %

    Show-Umfrage von auf einen blick: Jeder Dritte möchte "WETTEN, DASS..?" zurück. Junge Zuschauer wollen "Schlag den Raab".
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    14.817
    Zustimmungen:
    2.786
    Punkte für Erfolge:
    213
    Laut deinen Zahlen will sogar nur jeder 5. Schlag den Raab sehen.
    Dann passt die Überschrift ja noch schlechter.

    Denn 4 von 5 wollen ihn scheinbar nicht sehen.
    Nach dieser Logik könnte man auch eine News fabrizieren die da heißt "Die Deutschen lieben die AFD".
    Würde ja passen, 20% wählen sie ja. Und es sind dann wieder 20% wie in dem Beispiel.

    Jeder würde dann sagen, wer hat sich denn den Käse ausgedacht :D
     
  6. Gure

    Gure Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    173
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Kommt drauf an, wie genau gefragt wurde. Wollen sie Gottschalk oder Raab? Oder wurden die Leute einfach nur nach einer Sendung gefragt, die sie wieder gerne hätten? Wer dann sagt, ich will Gottschalk, muss nicht unbedingt Raab nicht wollen.
     
    Rafteman gefällt das.
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.432
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wäre Raab 10 Jahre jünger, hätte ich auch gern neue Folgen von "Schlag den Raab". Aber mit 52 macht das keinen Sinn - abgesehen davon käme Raab ohnehin nicht auf die Idee, wieder ins Fernsehen zurückzukehren.
     
    Yappa gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.773
    Zustimmungen:
    10.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, das ist einfache Mathematik. ;)

    Es gibt halt nicht nur Schwarz und Weiß.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    484
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ganz nebenbei bemerkt ist "Wetten dass?" keine Gottschalk-Show. Das ist immer noch das Baby von Frank Elstner.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    27.905
    Zustimmungen:
    9.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4400H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was ist mit Enthaltungen, bzw. denen die sagen "Ist mir egal"?
    Kann doch sein dass 42 sagen "Ja", 8 sagen "Nein" und 50 sagen "Das ist mir doch vollkommen egal was der macht und wo der was sendet, Hauptsache der bekommt kein Late-Night-Show mit Hund!"
     
    Rafteman und FilmFan gefällt das.